Neues von der Niddertalbahn
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 09:13
Moin Moin ins Forum!
Es gibt wieder einmal was "neues" vom Stockheimer Ließchen zu berichten:
Link zu dem Bad Vilbeler Anzeiger:
http://www.bad-vilbeler-anzeiger.de/all ... f0a93901c9
"Ein rießen Erfolg der Anliegergemeinden! Die Triebwagen werden bis Okt. 2014 mit Schiebetritten nachgerüstet".....
Und: Das Provisorium mit den Überfahrrampen am Hp Kilianstädten wird womöglich bis zum Vertragsende 2027 bestand haben.
Hallo? Da wird die ganze Strecke komplett modernisiert, alle Bahnsteige auf eine gemeinsame Höhe gebracht und dann entsteht ein Provisorium für 14 Jahre? Schöne neue Bahnwelt!
Die Strecke war und ist für Dostos ausgelegt, warum hat man das nicht beibehalten? In der Verkehrsschwachenzeit würden ja zwei Dostos reichen......Und wenn die neuen 245 da sind? Diese werden dann zwischen den HVZ ungenutzt in FF herum stehen.
Kann das wirtschaftlich sein? Immerhin haben die Loks dann die neue Technologie mit den zu-schaltbaren Motoren....Wäre das nicht wirtschaftlicher als z.B. zwei oder drei Desiros mit sechs Maschinenanlagen?
Interessant finde ich die angesprochene Variante III, die in dem Bericht erörtert wurde. 30 Mill für neue Waggons? .....Dostos sind doch vorhanden....fehlen halt noch einpaar Loks....
Irgendwie finden dort totale politische Fehlplanungen statt.....
>>>>>>Anliegerkommunen daran gelegen ist, dass sich der Anstieg der Fahrgastzahlen beim Lieschen fortsetzt,
Ja bei diesem Betriebskonzept wohl kaum! Da hat man sich selber ein Bein gestellt.
3x Desiro ist das Maximum für die Bahnsteige.....Wieviele Dostos bekommt man an einen Bahnsteig? Dort wird garantiert mehr Platz vorhanden sein als in den Desiros.
Nachdenkliche Grüße
Dennis
Es gibt wieder einmal was "neues" vom Stockheimer Ließchen zu berichten:
Link zu dem Bad Vilbeler Anzeiger:
http://www.bad-vilbeler-anzeiger.de/all ... f0a93901c9
"Ein rießen Erfolg der Anliegergemeinden! Die Triebwagen werden bis Okt. 2014 mit Schiebetritten nachgerüstet".....
Und: Das Provisorium mit den Überfahrrampen am Hp Kilianstädten wird womöglich bis zum Vertragsende 2027 bestand haben.
Hallo? Da wird die ganze Strecke komplett modernisiert, alle Bahnsteige auf eine gemeinsame Höhe gebracht und dann entsteht ein Provisorium für 14 Jahre? Schöne neue Bahnwelt!
Die Strecke war und ist für Dostos ausgelegt, warum hat man das nicht beibehalten? In der Verkehrsschwachenzeit würden ja zwei Dostos reichen......Und wenn die neuen 245 da sind? Diese werden dann zwischen den HVZ ungenutzt in FF herum stehen.
Kann das wirtschaftlich sein? Immerhin haben die Loks dann die neue Technologie mit den zu-schaltbaren Motoren....Wäre das nicht wirtschaftlicher als z.B. zwei oder drei Desiros mit sechs Maschinenanlagen?
Interessant finde ich die angesprochene Variante III, die in dem Bericht erörtert wurde. 30 Mill für neue Waggons? .....Dostos sind doch vorhanden....fehlen halt noch einpaar Loks....
Irgendwie finden dort totale politische Fehlplanungen statt.....
>>>>>>Anliegerkommunen daran gelegen ist, dass sich der Anstieg der Fahrgastzahlen beim Lieschen fortsetzt,
Ja bei diesem Betriebskonzept wohl kaum! Da hat man sich selber ein Bein gestellt.
3x Desiro ist das Maximum für die Bahnsteige.....Wieviele Dostos bekommt man an einen Bahnsteig? Dort wird garantiert mehr Platz vorhanden sein als in den Desiros.
Nachdenkliche Grüße
Dennis