Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Antworten
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Gerade beim Durchwühlen meiner Schnappschüsse von Mai und Juni diesen Jahres bin ich auf ein Bild mit Seltenheitswert gestoßen.

Am 21.6. konnte ich im Wiesbadener HBF auf Gleis 257 die 140 808-7 mit ihrer Schwester 140 855-8 sichten.

Fotografiert habe ich nur mit einer Digiknipse. Grund des Aufenthalts der Loks ist mir nicht bekannt. Ggf. fehlten in Wiesbaden-Ost oder Bischem Stellplätze für Triebfahrzeuge.

Bild

Beste Grüße

Bad Camberger
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43

Re: Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo Jan,

das sind die beiden 140er von DB Fahrwegdienste.
War zu der Zeit bei Euch ein Umbau?

Gruß an den Taunus
Ralf
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Beitrag von Bad Camberger »

Moie Ralf!

Könnte man so sagen. 11 Tage vorher hatte doch der Güterzug am Rhein für "Aufregung" gesorgt und es wurden kilometerlang die Gleise zerstört.

Beste Grüße nach Mannheim / Kaiserslautern :wink:

Jan
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Beitrag von 212 096 »

Hallo Jan,

vielen Dank für die tolle Dokumentation von den beiden alten Damen! :D

Gruß Peter
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Beitrag von Yellowcard »

Ich häng mich mal dran:

Bild

140 861 (SA) + 140 833 (SA) mit einem Containerzug durch Wernfeld -> Süden.

Gruß aus dem Lahntal in den Taunus :wink:
Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Beitrag von Knipser1 »

Immer wieder schön anzusehen, so ein 140er Pärchen (sogar mit Scheren-Stromabnehmern...) - danke euch fürs Einstellen!

Guido
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Nur ein Sichtungsbild. Zwei E40 am 21.6. in Wiesbaden HBF.

Beitrag von Yellowcard »

War leider auch nur ein kurzes Intermezzo der beiden Maschienen, sie werden wieder abgestellt in Rostock (Info: DSO)
Antworten