Etwas BLS am sonnigen Freitag

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Forumianer!

Am Freitag den 7.02.14 ging es aufgrund des Sonnenscheines an die "Bischofsheimer Strecke".
Wie an einem Freitag üblich, kam ein Güterzug nach dem Anderen.
Da ich euch hier nicht langweilen möchte, gibt es erstmal "nur" Bilder der BLS 486 504.

Zu aller Erst der 75er....

Bild

486 504

Bild

Und die Gute nochmals von der Seite

Bild

Leider sind die Bilder hier im Forum rechts etwas abgeschnitten.
Das war es dann auch erstmal...

Liebe Grüße
Elias Sebastian

(PS: Über Kommentare freue ich mich natürlich.)
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von jojo54 »

Hallo,

vielen Dank, dass diese Bilder hier eingestellt wurden. Für mich ist es was schönes bei tiefstehender Sonne zu fotografieren.

Nur leider....... wann hatten wir in den letzten drei Monaten mal viel Sonne ???

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von Dieselpower »

Schade, ich hatte mich schon auf verschneite Alpen gefreut - naja, ein Blick auf die Rubrik hätte genügt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :wink:
Trotzdem schön - und selten: Sonnenbilder im sogenannten Winter 2013/14... :roll:
PS: Die 143er hätte ich noch ein wenig näher rankommen lassen... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von EuropasBahnen »

Freut mich, dass die Bilder gefallen :)

Das mit der Sonne ist echt doof, vor allem habe ich mir den "Winter" mit viel Schnee und dazu etwas Sonne gewünscht. Leider kam das alles nicht so.
Ich fotografiere eigentlich auch bei schlechtem Wetter, aber wenn das so ein "Dauernass" ist warte ich lieber auf etwas Sonne als das mir die Füße einfrieren :lol:
Wenn dann noch so was schönes wie die 486 vorbei kommt, hat es sich gelohnt...

Grüßle
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von KoLü Ksf »

War vorletzte Woche mal dort. Die Wasserpfützen auf dem Feldweg sind schon ein arges Hinderniss. Dafür ist der Bewuchs im Moment halt schön niedrig. Wird wirklich mal wieder Zeit, dass es richtig abtrocknet.

Gruß, besonders in den WW. :wink: :shock: :D
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von EuropasBahnen »

Also ich finde, dass die mittlere Pfütze noch größer werden könnte. Denn dann könnte sich eine komplette Lok spiegeln.
Aber ich freue mich auch schon auf die Frühjahrssonne oder gar auf den Sommer :)
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben: PS: Die 143er hätte ich noch ein wenig näher rankommen lassen... :wink:
du weisst, ich bin ein hilfsbereiter Mensch :D :D
Sieht dann ungefähr so aus:

von Aschebersch:
Bild

und retour:
Bild

aufgenommen am 31.1.14


Die 486 504 kam heute wieder durch FMB. Habe das Foto aber versemmelt. :oops: :oops:
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Etwas BLS am sonnigen Freitag

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo,

Die 143 habe ich auch noch näher, aber mir gefiel das so besser, zumal dort dieses Wasserloch mit drauf ist.

Grüßle
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten