... zur Mandelblüte an die Bergstraße (2+1B)

Antworten
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

... zur Mandelblüte an die Bergstraße (2+1B)

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

heute mal was vom Bergsträßer Vorfrühling, der blühende Mandelbäumchen und anderes eher weiß blühendes Gebäum präsentierte, das gebotene Programm
war dagegen reichlich dürftig und doch sehr RB- und IC-lastig ... Trotzdem ein paar Eindrücke von der Strecke zwischen Heppenheim und Laudenbach ...

Zunächst mal eine der allgegenwärtigen 111 mit Doppelstöckern ...

Bild

... und schließlich der immer wieder gern gesehene IC 2054, heute mit der 181 220 ...

Bild

... und damit die versprochenen Mandeln nicht zu kurz kommen, noch was aus der botanischen Abteilung mit ohne Bahn ...

Bild

Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: ... zur Mandelblüte an die Bergstraße (2+1B)

Beitrag von Pille »

Hallo Joachim!

Wow! Da legt die Natur aber ganz schön los! Ich bin dann mal gespannt, wann die Kirschbäume in Gau-Algesheim blühen.

Sehr schöne Frühlingsbilder!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: ... zur Mandelblüte an die Bergstraße (2+1B)

Beitrag von 212 096 »

Alle Achtung! :D
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: ... zur Mandelblüte an die Bergstraße (2+1B)

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

jaja, die Bergstraße ist der Zeit ganz schön voraus ... manchmal ... :wink: Freut mich, wenn's gefällt, frappierend ist aber schon die Diskrepanz zwischen Blütenpracht und winterlichem Graubraun ringsrum ...

Gruß Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Antworten