wenn man zwei Papageien sucht und eine Blacky findet :-)

Antworten
Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

wenn man zwei Papageien sucht und eine Blacky findet :-)

Beitrag von schwellensittich »

Moin Moin,

nachdem ich morgens zwei NBE V 100 bei der Abfahrt aus NAH in den Hafen begutachten durfte, war die Entscheidung schnell gefallen, nach der Arbeit das Radl zu entern und die zwei im Hafen BW aufzunehmen. 212 267 schleppte die motorschlappe 212 242 in den Hafen. Nächste Woche wird diese repariert.

So kehrt die NBE an den Ort ihres jahrelangen Wirkens zurück.

Bild
JZ5A0191 von schwellensittich auf Flickr

Die direkte Linie in den Hafen von meiner Wohnung aus führt zwangsläufig auch am Hafenbecken vorbei. Daß frühmorgens ein leerer Holzzug in den Hafen entschwunden ist, hatte mir ein Tf erzählt, den ich beim Aufnehmen der V 100 traf.
Neu ist mir aber, daß die Hafen 293 nun die Elloks wieder mit in den Hafen nimmt und dort hinterstellt, um Parkplatzkosten im Gbf zu sparen.
Ähnliches gibt es andernorts ja auch.

So mußten die Bremsen meines Fahrrads übel leiden, als ich das schwarze Ungetüm am Kai erspähte.

Bild
JZ5A0292 von schwellensittich auf Flickr

Übrigens, der Kran steht schief :D

Bild
JZ5A0280 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A0220 von schwellensittich auf Flickr

Nun heißt es also Augen offenhalten, wenn ein Holzer im Hafen ist. Anscheinend steht die Ellok dann immer hier, gegenüber dem Containerkai.

Bild
JZ5A0207 von schwellensittich auf Flickr

Und falls ihr noch nicht geduscht habt, oder euch zu heiß ist, Herr Pollmair sorgt für Abkühlung

Bild
JZ5A0231 von schwellensittich auf Flickr

Beste Grüße
Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: wenn man zwei Papageien sucht und eine Blacky findet :-)

Beitrag von 212 096 »

Tolles Motiv mit dem Kran am Kai!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: wenn man zwei Papageien sucht und eine Blacky findet :-)

Beitrag von Dieselpower »

Ich dachte ja, daß man sich mit der Zeit an diese gruselige NbE-Farbgebung gewöhnen würde - aber es will sich bei mir partout nicht einstellen, ich finde diese Farbgebung einfach nur schrecklich, aber ansonsten schön eingefangene Bilder...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: wenn man zwei Papageien sucht und eine Blacky findet :-)

Beitrag von Horst Heinrich »

schwellensittich hat geschrieben: Neu ist mir aber, daß die Hafen 293 nun die Elloks wieder mit in den Hafen nimmt und dort hinterstellt, um Parkplatzkosten im Gbf zu sparen.
Ähnliches gibt es andernorts ja auch.
Wenn ich mir das nach Feierabend wohl weitgehend verlassene Umfeld ansehe, befürchte ich, daß Sparen irgendwann einmal sehr teuer wird, wenn erst einmal eine bestimmte Kategorie Mitbürger die einsame Lok für sich entdeckt haben wird :?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten