Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Am 4.05.14 konnte ich noch was Besonderes in Maintal-Ost einfangen. Dann hatte ich noch das Glück, dass das Lökchen wohl das selbe Ziel hatte wie ich .....

295 095 bei Maintal-Ost

Bild

295 095 in Hanau

Bild

Bild

Bild

Und dann mal ein kleiner Einblick ins Geschehen....

Bild

Grüße aus Mainz!
Elias Wingenfeld
Zuletzt geändert von EuropasBahnen am Do 20. Feb 2020, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

ja, so muss eine V90 aussehen!!!!

Na gut, in altrot wäre ja auch nicht schlecht, hauptsache ohne das dämliche Schutzgeländer. :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Neee, Wolfgang, blau/beige ist absolut OK, altrot gibt es doch schon so viel von...

Ich bin begeistert, daß die 295 ihr altes Schiffsdieselherz noch hat, danke für den Einblick, das konnte mir bisher noch niemand offiziell bestätigen, bei der Brohltal-Lok hatte ich noch nicht das Glück, sie unter großer Last zu erleben, dann hätte man es gehört...nun bin ich sicher. Der MaK 8 M 282 AKB ist einfach ein Exot....auch klangmäßig!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Ich finde blau-beige sehr nett anzuschauen.
Dürfte es ruhig öfter geben :)

Gruß!
Elias Wingenfeld
Zuletzt geändert von EuropasBahnen am Do 20. Feb 2020, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Diesel-Freak
Anwärter A1
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Aug 2018, 13:10

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitrag von Diesel-Freak »

Moin allerseits


Lieber in rot, bitte sehr:
www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dies ... -hamm.html


Der 8-Zylinder Reihenmotor mit über 101 Liter Hubraum ist schon ein "echter Hammer" unter den Diesellok-Antrieben. Knapp 9 Tonnen Gewicht bringt der Koloss auf die Waage. Die remotorisierten Loks, die mit den neuen MTU-8 Zylinder V Common Rail Dieselmotoren ausgestattet wurden, haben (gerade mal) gut 38 Litern Hubraum und sehen damit vergleichsweise lächerlich aus.
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.....außer durch noch mehr Hubraum.

Die zugegebener weise besseren Verbrauchs- und Abgaswerte der neuen Maschinen klar, ist halt´ne andere Geschichte.

Im Anhang findet sich noch ein Foto vom alten MaK-Schiffsdiesel, dies habe ich 2009 gemacht und durfte auch mal ´ne Runde auf dieser Lok im Rangierbahnhof Maschen mitfahren. Nochmals meinen Herzlichen Dank an den netten Lokführer!

Wünschenswert wäre für mich mal das lang ersehnte Baureihen-Buch über die V90 mitsamt allen Bauartunterschieden einschließlich der V90P vom EK-Verlag.(habe im EK-Verlag auch schon diesen Wunsch geäußert, also....bitte alle dort anrufen und den Buch-Wunsch mitteilen, jeh eher wird dann auch ein Schuh drauß).

PS. Mir persönlich gefällt die Lok auch in blau sehr gut.

Übrigens habe ich mir kürzlich die Brawa Lok BR 291 Art.Nr. 41508 in der extra-Version, Spur H0 gegönnt. Dieses Modell in blau ist ebenfalls ein Schmuckstück mit hervorragenden Laufeigenschaften, Sound etc, und..…...endlich mal ein Modellbahn-Hersteller der auch die 291 mit ihren besonderem Vorbau-Details auf dem Markt bringt, und nicht immer nur die normale V90.


Beste Grüße aus dem Norden
Dateianhänge
000 MaK Motor Typ 8 M 282 AKB  bild 1 - Kopie.JPG
Zuletzt geändert von Diesel-Freak am Do 16. Jul 2020, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitrag von Mattias »

Ich freue mich über alle gut erhaltenen Bundesbahnloks, da ist die Farbe zweitraingig.
Gruß
Mattias
Antworten