Fotostellenkarte Rhein-Main

Benutzeravatar
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon Kai » Sa 19. Jul 2014, 09:25

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Fotostellen in einer Google Maps Karte gesammelt. Das Ganze ist noch nicht komplett, aber es sind schon über 130 Fotopunkte eingetragen. Der Schwerpunkt liegt im Rhein-Main-Gebiet mit einigen Ausläufern in Richtung Fulda, Koblenz, Limburg. Vielleicht nützt es dem ein oder anderen etwas :).

*klick!* Fotostellen Rhein-Main

Viel Spaß! Gruß,
Kai
Bild

Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon Yellowcard » So 20. Jul 2014, 02:08

Wow, super, vielen vielen Dank :!:

Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1124
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon Sven Ackermann » So 20. Jul 2014, 08:02

Danke für den Service! Einige der Stellen kenne ich selber (Raum Mittelhessen), viele aber noch nicht, bzw. weiß man jetzt besser, wie man da hin kommt! 8)
Viele Grüße, Sven

Bild Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4771
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon 212 096 » So 20. Jul 2014, 09:45

Hallo Kai,

da hast Du Dir aber eine arbeit mit gemacht! Klasse!

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1443
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon Pille » So 20. Jul 2014, 17:00

Hallo Kai!

Ein ganz hervorragende Arbeit, Kompliment. Nicht weniger beachtenswert allerdings sind die Bilder, die sich hinter den Fotostellen verbergen. Aber wem sage ich dass, Deine fotografischen Qualitäten und Deine Blick für's Motiv sind hier im Forum ja weitbekannt.

Am Donnerstag müssten wir uns übrigens fast über die Füsse gelaufen sein, ich hatte ebenfalls die Hoffnung, den IC 118 mit seinen österreichischen Wagen (die in Nierstein sicher super ausgesehen hätten) zu einer deutlich fotogeneren Zeitlage als der üblichen aufnehmen zu können. So blieb es leider bei der bekannten Leistung des 2316.

Ich stand genau oberhalb der Polizeikontrolle, die die "verbotenen" Stauumfahrer auf dem Wirtschaftsweg herausgefischt hat. Nicht nur für uns Fotografen, auch für die Beamten war der Nachmittag einträglich ... :twisted:

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon Kai » Mo 21. Jul 2014, 16:23

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten :)! Ich habe inzwischen nochmal 35 Stellen ergänzt, so dass es jetzt 165 Stück sind. Hätte selber nie gedacht, dass es so viele verschiedene sind.

Gruß,
Kai
Bild

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon Ruhri » Mo 21. Jul 2014, 17:34

Bei den Beispielbildern wird man das ein oder andere mal auch neidisch (Roland-Taurus). Aber eine tolle Sache, seit Schließung von fototipp.de gibt es eine Stellensammlung nicht mehr und die DSO-Galerie kennt (zum Glück) beileibe nicht alles.

Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 436
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Fotostellenkarte Rhein-Main

Beitragvon Sebbel » Sa 26. Jul 2014, 13:10

Der absolute Hammer. Ich kenn mich mit der Programmierung von Webseiten gar nicht aus, aber ich denke das war nicht so einfach, die Funktionen für diesen Service zu finden und mit Genehmigung auf deiner Webseite einzubauen. Absolute Weltklasse.

Ist es schwer, so eine Karte zu erstellen? Vielleicht möchte ja der ein oder andere das auch für seine Webseite machen.

Du hast noch den Anschluss der Aartalbahn bei Wiesbaden Ost vergessen, sowie die Brücken bei der Kellerei Henkell. Dort hast du ja auch schon Weltklasse Bilder gemacht.

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste