Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Antworten
Benutzeravatar
Dennyo
Oberschaffner A3
Beiträge: 56
Registriert: So 8. Aug 2010, 13:41
Kontaktdaten:

Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Beitrag von Dennyo »

Moin in die Runde!

http://www.draisine.de/EFW_Homepage_neu/index.htm

Klingt sehr interessant! Vor allem einen V100 auf dieser landschaftlich reizvollen Strecke......

Schaut mal rein, Morgen (Sonntag), 20:15 h.

Grüße
Dennis
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

und hier ein Presseartikel zum Film

Artikel vom 14.10.2014 - 14.41 Uhr Wetterauer-Zeitung
HR-Tatort: High Noon am Bahnhof Bad Nauheim/Nord

Bad Nauheim (jw). Was? Sie haben den HR-Tatort am Sonntagabend verpasst?
Das sollten Sie nachholen – wenn Sie gute Nerven haben und richtig große Filmkunst schätzen.
Die Schießerei zu Beginn des Films wurde in Bad Nauheim gedreht.

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/K ... id,75.html

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Beitrag von Mercator »

Meine Meinung:

Der ganze Streifen war - einschl. Bahnhofsszene - so grottenschlecht, dass mir a) schier die Worte fehlen und sich b) ein Oberinspektor Derrick, seinerzeit von der anderen Fakultät resp. Sendeanstalt - mit Fug und Recht im Grabe herumdrehen darf. Aber es gibt ja scheinbar nicht ganz wenige, die das für wahrlich hohe Kunst halten, wenn ein Drogenboss Genesis zitiert und bei Beethoven oder dem Gefangenenchor von Nabucco abgeschlachtet wird. Aber vielleicht habe ich "keinen Zugang dazu gefunden" ... HURZ!
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Beitrag von Knipser1 »

Florstädter hat geschrieben:Moin ...

und hier ein Presseartikel zum Film

Artikel vom 14.10.2014 - 14.41 Uhr Wetterauer-Zeitung
HR-Tatort: High Noon am Bahnhof Bad Nauheim/Nord

Bad Nauheim (jw). Was? Sie haben den HR-Tatort am Sonntagabend verpasst?
Das sollten Sie nachholen – wenn Sie gute Nerven haben und richtig große Filmkunst schätzen.
Die Schießerei zu Beginn des Films wurde in Bad Nauheim gedreht.

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/K ... id,75.html

Gruß Uwe

Wahnsinn, sogar die Abstellgleise wurden laut Bericht umrangiert.

Was man für den Tatort nicht alles macht, Abstellgleise umrangieren - das ist echt der Hammer... :shock:

Weiß jemand welches Fahrzeug für das Umrangieren von Abstellgleisen zum Einsatz kommt?
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

zum umrangieren der Abstellgleise kommt doch nur ein Spätziaalfahrzeusch in Frage :wink:
das Teil gehört bestimmt zum Filmfundus :lol: :lol:

...... und nein , ich habe den Tatort nicht gesehen , werde mir deshalb auch kein Unteil darüber erlauben .

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ich fand ihn, als Tatortfan, sehr unterhaltsam mit packenden Bildern, wo die Musik passte (wenn das auch manchmal ein wenig zu pathetisch rüber kam). Die Figur des "Bösewichtes" hatte man wirklich bis ins letzte durchgezeichnet. Das gut dabei rüber kam, und was eben leider auch ziemlich realistisch ist, dass eben auch die größten Monster und Massenmörder faszinierend und symphatisch erscheinen können.

Bei ähnlichen Dreharbeiten habe ich übrigens auch mal mitgemacht, und ich habe es keineswegs als sonderlich spektakulär empfunden: Stundenlang im VT25 sitzen und auf den Schulterklopfer von Adolph Winkelmann los zu fahren - und dann wieder "alles auf Anfang" und neu. Und in den Drehpausen saß man bei miesestem Novemberwetter mit den Komparsen in einem nüchternen Raum und wartete auf den nächsten Einsatz. Das war im alten BW Nippes in Köln, wo eh alle Nase lang Tatort und viele andere Filme gedreht werden.
Antworten