mit der Flex an die Netztrennstelle ... und 1 zum Abschied

Antworten
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

mit der Flex an die Netztrennstelle ... und 1 zum Abschied

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

es sollte am Freitag eine kleine Tour zum (wirklich?) definitiven Ende der 420er auf den S-Bahn-Strecken in Rhein-Main werden.
Das wurde es dann ja auch, zunächst ging es aber um die Mittagszeit mal noch schnell an die Netztrennstelle zwischen Bischem
und Nauheim ... Alles in allem waren die nächsten 2 Stündchen ganz anwechslungsreich, ein paar Beispiele gefällig? Na denn ...

Die Flex habe ich für die Netztrennung natürlich nicht gebraucht, das erledigte gegen 12:45 ein vlexx-Doppel aus 622 411 und 620 410 ...

Bild

Genug gevlexxt, später wurde es noch etwas ruppiger: boxxen mit 193 841 ...

Bild

Erster Zug nach meiner Ankunft war gegen 12:20 eine Übergabe mit 294 901 aus Richtung Nauheim ...

Bild

Ebenfalls aus Richtung Nauheim kam um 13:05 die ERS 189 211 ...

Bild

Gerne gesehen sind natürlich auch Schenkers 189er: 189 074 mit gemischtem Anhang gen Westen um 13:15 ...

Bild

... dicht gefolgt (13:20) vom Lokzug mit 155 245 und 3 185ern und 3 145ern im Schlepp ...

Bild

Schließlich noch etwas Alteisen in Form der Bayernbahn 140 856 mit Shampoo und Megaperls oder so für saubere Franken um 13:42 ...

Bild

Bleiben zum Schluß noch meine vermutlich letzten 420 in Diensten der S-Bahn Rhein-Main, zum Glück hatte ich sie in den letzten
Jahren immer und früher wenigstens gelegentlich auf dem Schirm ... 420 331 und 420 440 als S9 nach Wiesbaden ...

Bild


Schönes Wochenende, Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Antworten