Lumdatalbahn im Sommer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Lumdatalbahn im Sommer

Beitrag von Klaus aus FG »

Da es hier im Forum auch Beiträge zum Zugverkehr zwischen Gießen und Marburg gibt und die Lumdatalbahn genau in diesem Abschnitt von der Main-Weser-Bahn abzweigt, platziere ich mal ein Bild von der Strecke aus diesem Sommer hier. Es kommt schließlich nicht allzu oft vor, dass sich dort Werklok und DB begegnen, ist die Werklok doch dann, wenn DB-Schenker kommt, meist noch in ihrem Schuppen. Am 3.Juni 2014 musste man aber nicht das örtliche Personal nach Kooperation fragen, da wartete die Kleine schon sehnsüchtig vor ihrem Schuppen, wann endlich 261 056 mit ihrer Arbeit fertig ist und sie die zugestellten Wagen über den Entladebunker rangieren kann.

Bild
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Lumdatalbahn im Sommer

Beitrag von hochwald »

Ist ja ein Klasse Bild, der Kleine besudelte ...
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Lumdatalbahn im Sommer

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

mit dem "hochwald" bin ich d´acore. Ein schönes Motiv. Die kleine Deutz hat einen staubigen Arbeitsplatz, denn das was in den Tads drinnen ist, sieht ähnlich wie Backpulver. Backpulver ist es im Grunde auch.

Ein Bild für den nächsten Sommer kann ich auch beisteuern. Eben als graviertes Blechschild fertiggestellt und abgeholt. Warum also nächsten Sommer? Aw: weil die Gedenkstehle, an dem das Schild unlösbar abgebracht werden soll, noch fehlt. Die feierliche Einweihung wird dann im Sommer stattfinden.

Der 1:87 ETA 515 dient hier nur als Größenvergleich.

Die passende amtliche Kursbuchseite ist hier:
https://www.facebook.com/lumdatal.bahn/ ... =3&theater
Dateianhänge
DSC02721.JPG
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Lumdatalbahn im Sommer

Beitrag von Klaus aus FG »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:mit dem "hochwald" bin ich d´acore. Ein schönes Motiv. Die kleine Deutz hat einen staubigen Arbeitsplatz, denn das was in den Tads drinnen ist, sieht ähnlich wie Backpulver. Backpulver ist es im Grunde auch.
Hallo Michael,

die Kleine ist keine Deutz, sondern eine O&K, siehe http://rangierdiesel.de/index.php?nav=1 ... n=portrait. Inzwischen hat sie dort ihr 44-jähriges Jubiläum und angesichts der staubigen Umstände sieht sie doch noch recht passabel aus.
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Lumdatalbahn im Sommer

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

ok, keine Deutz, Fehler bitte entschuldigen; selbst bei wiki ist es richtig beschrieben

Apropos Beschriftung bzw Ergänzung zum Kommentar hier oben drüber: seit kurzem gibt es folgende Schilder:

Eisenbahnen leben nun einmal von aussagekräftiger Beschilderung und Information

Bild

Bild
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten