Seltener Gast in Gießen

Antworten
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Seltener Gast in Gießen

Beitrag von Mattias »

Während ich am Freitag auf meinen verspäteten RE nach Frankfurt gewartet habe, fiel mir dieser Besucher auf Gleis 2 auf. Die Aufnahmen sind mit dem Smartphone gemacht (nein, ich gehöre nicht der Generation Smartphone an ;-) )
Gruß
Mattias

Bild

Bild
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Seltener Gast in Gießen

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

dürfte einer der 5 an die HLB für den Betrieb im Dreiländerbahn-Netz rund um Siegen vermieteten Triebwagen sein. Möglicherweise war das eine Werkstattzuführung oder ähnliches da die neue groß ausgebaute Werkstatt am Bahnhof Eintracht in Siegen derzeit noch nicht wieder auf der Schiene erreichbar ist.
Da aber gestern das dritte und letzte Feld der erneuerten Siegbrücke eingehoben wurde dürfte sich das bald ändern.

Bilder der neuen Brücke finden sich hier http://hellertal.startbilder.de/bild/de ... gener.html im Netz

Gruß
Carsten
Antworten