Winter an der Spessartrampe (m10B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Winter an der Spessartrampe (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Dank des wunderschönen Wetters am letzten Sonntag, ging es mal eben zur Spessartrampe. Durch die Baumaßnahmen ergeben sich da gute neue Fotostandpunkte. Nur die im Moment tief stehende Sonne vereitelt das eine oder andere schöne Motiv.

101 011 mit IC 2024 zieht einen Schneeschleier hinter sich her
Bild

die Einheiten der RB75 sind sonntags durchgebunden bis Heigenbrücken. 143 166 wieder auf dem Rückweg in Richtung Aschaffenburg
Bild

den einzigen Gz des Tages mit Schub habe ich natürlich verpasst. 151 075 wieder auf dem Rückweg zur Abstellung
Bild

146 243 ist vom Schnee des Wochenendes gezeichnet.
Bild

111 184 schwimmt derzeit im 146er-Umlauf mit
Bild

zu meiner Überraschung kam die Stock'sche Maxima mit Kesselwagenzug daher
Bild


am späten Nachmittag musste ich dann noch mal kurz nach Aschaffenburg rein. Vom Parkhaus ergaben sich diese Bilder unmittelbar nach Sonnenuntergang

Bild

Bild

Bild

Bild



Einen guten Rutsch und alles Gute, besonders Gesundheit, für das neue Jahr
wünscht euch
197.301
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:32

Re: Winter an der Spessartrampe (m10B)

Beitrag von 197.301 »

Hallo Wolfgang,

toller Bilderbogen ! Ich glaube, ich sollte mich mal wieder im Spessart herumtreiben :-)

Grüße
Jürgen
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:49

Re: Winter an der Spessartrampe (m10B)

Beitrag von Doc »

Hallo Wolfgang,
bim nächsten Besuch sag vorher mal Bescheid; dann gibt es einen Kaffee. Dachte fast , dass du die letzten 4 Bilder aus meinem Bürofenster gemacht hättest :-)
Viele Grüße
Volker
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Winter an der Spessartrampe (m10B)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Wolfgang,

bei uns hier ist der Schnee genauso schnell verschwunden wie er kam, insofern sind Schneebilder + Sonne in diesem Winter ja schon eine echte Seltenheit, insofern sehr schön, dass du auch diesen kurzen Zeitraum so nutzen konntest.

Insbesondere die vom "Schnee gezeichnete" 146er gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Winter an der Spessartrampe (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Doc hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
bim nächsten Besuch sag vorher mal Bescheid; dann gibt es einen Kaffee. Dachte fast , dass du die letzten 4 Bilder aus meinem Bürofenster gemacht hättest :-)
Viele Grüße
Volker

Eure Büros liegen ein wenig zu weit hinten, da ist der Blick von beiden Parkhäusern schon besser. Aber das mit dem Kaffee gefällt mir, ich werde mich rechtzeitig melden. :wink: :wink:

@Guido: Der Jahresbeginn dann mit etwas weniger Schnee, dafür mit extra großem Tannenbaum am Hafen-Bf.



Bild

Bild
Antworten