Weißer Vectron, 1142er Lokzug und Weinzug in FMB (m4B)

Benutzeravatar
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Weißer Vectron, 1142er Lokzug und Weinzug in FMB (m4B)

Beitragvon Kai » So 1. Feb 2015, 21:05

Heute Nachmittag schaute ich nochmal an der Ostausfahrt in Bischofsheim vorbei, denn aus Norden war ein 1142er Lokzug angekündigt. Es kamen aber auch noch zwei andere schöne Sachen :).

Schickes Gerät: 193 813 mit Kesselwagen von Nauheim kommend rein nach Bischofsheim.
Bild

1142 667 und 1142 640 als Lokzug in Richtung Groß-Gerau.
Bild

ES64U2-072 hatte heute einen besonderen Kesselwagenzug dabei. Das Ladegut der Wagen ist Wein :).
Bild

Kunst auf Weinkesselwagen. Dieser Zas-Wagen der Firma Lotras ist sehr hübsch verziert.
Bild

Wohin der Weinzug ging weiß ich leider nicht. Bin auf Verdacht nochmal nach Wiesbaden-Ost gefahren, aber entweder stand der Zug noch in Bischofsheim, oder er hatte in anderes Ziel.

Gruß,
Kai
Bild

Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 436
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Weißer Vectron, 1142er Lokzug und Weinzug in FMB (m4B)

Beitragvon Sebbel » Mo 2. Feb 2015, 21:23

Ich hatte extra in München Ausschau gehalten. Nix!!! Sau ärgerlich, denn die neuen bunten Kesselwagen hätte ich auch gern erwischt. Lotras macht damit auch fleissig Werbung auf der Webseite:

:arrow: http://www.lotras.it/it/leggi/33/kings- ... n-movement

In letzter Zeit gehen die Züge nach Trier immer häufiger via Koblenz, statt via Saarstrecke. Baustellen im Saarland?

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste