Seite 1 von 1

Weißer Vectron, 1142er Lokzug und Weinzug in FMB (m4B)

Verfasst: So 1. Feb 2015, 21:05
von Kai
Heute Nachmittag schaute ich nochmal an der Ostausfahrt in Bischofsheim vorbei, denn aus Norden war ein 1142er Lokzug angekündigt. Es kamen aber auch noch zwei andere schöne Sachen :).

Schickes Gerät: 193 813 mit Kesselwagen von Nauheim kommend rein nach Bischofsheim.
Bild

1142 667 und 1142 640 als Lokzug in Richtung Groß-Gerau.
Bild

ES64U2-072 hatte heute einen besonderen Kesselwagenzug dabei. Das Ladegut der Wagen ist Wein :).
Bild

Kunst auf Weinkesselwagen. Dieser Zas-Wagen der Firma Lotras ist sehr hübsch verziert.
Bild

Wohin der Weinzug ging weiß ich leider nicht. Bin auf Verdacht nochmal nach Wiesbaden-Ost gefahren, aber entweder stand der Zug noch in Bischofsheim, oder er hatte in anderes Ziel.

Gruß,
Kai

Re: Weißer Vectron, 1142er Lokzug und Weinzug in FMB (m4B)

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 21:23
von Sebbel
Ich hatte extra in München Ausschau gehalten. Nix!!! Sau ärgerlich, denn die neuen bunten Kesselwagen hätte ich auch gern erwischt. Lotras macht damit auch fleissig Werbung auf der Webseite:

:arrow: http://www.lotras.it/it/leggi/33/kings- ... n-movement

In letzter Zeit gehen die Züge nach Trier immer häufiger via Koblenz, statt via Saarstrecke. Baustellen im Saarland?

Gruß