Dieselgrau, Dieselgelb, Dieselrot

Antworten
Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Dieselgrau, Dieselgelb, Dieselrot

Beitrag von schwellensittich »

Servus Männer,

die letzten Tage waren mal wieder dieselig und schön bunt.

Nach der Insolvenz der NBE als solches, wurde vom Geschäftsführer in aller Schnelle die Nachfolgefirma Sonata Rail als Eigner von mindestens drei Lokomotiven angemeldet. Ebenso ist die grau/orangefarbene Locomotives pool 275 805 von Sonata angemietet und rangiert in Frankfurt Ost. Zu Wartungsarbeiten und wenn nichts zu tun ist, steht die Lok im Hafen Aschaffenburg rum. Bei einer ihrer Ausrückfahrten erwischte ich sie in NAH.

BildJZ5A0410 by Steuerwagen, on Flickr

Kurz darauf kam die gelbe Gefahr zum Dieselfassen angebrummelt. Ich finde diese Loks klasse. Vor allem in der schönen kanarigelben Farbe. 203 307 und 302. Übrigens: die 302 befindet sich in persönlicher Pflege und wurde leicht "gepimpt"

BildJZ5A0376 by Steuerwagen, on Flickr

BildJZ5A0352 by Steuerwagen, on Flickr

Private Elloks sieht man bei uns auch ziemlich oft. Nur ERS Loks sind eher seltener

BildJZ5A0332 by Steuerwagen, on Flickr

Unser letzter handbedienter Schrankenposten am Untermain wird in Kürze auch seinen Hut nehmen dürfen. Erste Vorarbeiten sind getätigt, Markierungen angebracht und somit dürfte die neue Sicherungstechnik des Bahnübergangs bald montiert werden. Dann ist die Kurbel im kleinen Anbau Geschichte. Also, wer nochmal alte Kurbeltechnik und Schlagbäume mit Behang aufnehmen will, möge sich beeilen.
Der 610 011 mußte nach dem Facebuch-Liveticker-Marathon genau dort aufgenommen werden. Zwei Exoten. Ok, bald :mrgreen:

BildJZ5A0451 611 011 DBM Lr 91340 Hof Koblenz Museum Hp Mainaschaff 11 02 15 Michael Mann by Steuerwagen, on Flickr

Der Planbetrieb sieht so aus

BildJZ5A0447 by Steuerwagen, on Flickr

es grüßt
Michael
Zuletzt geändert von schwellensittich am Mo 16. Mär 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Fahrdienstleiter
Schaffner A2
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Jul 2010, 23:41

Re: Dieselgrau, Dieselgelb, Dieselrot

Beitrag von Fahrdienstleiter »

Hallo Michael,

danke für die Bilder, anbei eine kleine Korrektur :
Der Dieseltriebwagen ist der 610 011... ;-)

LG Fahrdienstleiter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2754
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Dieselgrau, Dieselgelb, Dieselrot

Beitrag von Dieselpower »

Suum cuique - jedem das seine....
Aber ich finde, daß Loks in Gelb oder Orange gar nicht gehen....und schon mal gar nicht in diesem "wie gewollt aber nicht gekonnt"-Outfit der NbE....

Und den 610 finde ich optisch am gelungensten von dem ganzen Wackeldackelzeugs....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten