Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von Kai »

Die oberhessischen Eisenbahnfreunde waren am Ostermontag von Gießen unterwegs nach Bad Salzhausen zur Ostereiersuche. Den anscheinend voll besetzten Schienenbus konnte ich ab Friedberg mehrfach überholen und aufnehmen. Leider zeigte sich die Sonne erst spät...

Einfahrt Beienheim (Hinfahrt)

Bild


Kontraste am Haltepunkt Häuserhof... Schon heftig...

Bild


Einfahrt Beienheim (Rückfahrt)

Bild


Ausfahrt Beienheim (Rückfahrt)

Bild

Wer mehr Bilder sehen möchte kann gerne auf meiner Homepage vorbeischauen.

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von Dieselpower »

Also ich muß ja ehrlich sagen:
Die Uerdinger der OEF wirken durch den "nicht ganz taufrischen" Lack irgendwie sehr authentisch - zu den schönen Bundesbahnzeiten waren die (außer vielleicht rund um Hof) auch nicht immer wie "aus dem Ei gepellt"!

Auch das Wetter mußte man als taschengeldempfangender TMT-Schüler immer nehmen, wie es kommt, von daher gefällt mir der Bildbericht ausgezeichnet, auch wenn wir die Wetterau damals sträflich vernachlässigt haben. "Zu nah für TMT und zu weit weg für Junior-Paß" - hieß es immer....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von Mattias »

Laut OEF waren es 150 Fahrgäste. Tolle Sache!
Gruß
Mattias
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von Horst Heinrich »

Bemerkenswerte Bilder von einer noch funktionierenden Nebenbahnidylle, wenn auch der neue Bahnsteig in Häuserhof in der Tat schon einen heftigen Kontrast zeigt, wie Kai treffend anmerkt, ich finde es aber sehr gelungen, diesen Kontrast noch durch die Farb-/Schwarzweißkombination hervorzuheben.
Interessant ist auch, daß die eine Signalgruppe in Beienheim nur Hp 0 und Hp 1, nicht aber Hp 2 zeigen kann.
Man kann nur hoffen, daß das Ensemble noch lange erhalten bleibt und die "Kapazitätsanpassung" nicht allein schon aus dem Grund erfolgt, Material für das Ersatzteillager "mechanische Stellwerke" zu gewinnen, z.B. durch eine Gruppenausfahrt oder am Ende gar durch Reduktion auf zwei Gleise... :(

Erfreulich auch die 150 zahlenden Gäste - der Uerdinger Schienenbus hat halt auch im 65. Jahr seines Bestehens überall noch "Fanclubs".
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für den Bilderbogen.

Der Bahnhof Beienheim wird zu gegebener Zeit auf das neue Stellwerk in Friedberg aufgeschaltet. Dann ist es mit den Flügelsignalen leider vorbei. Die Kabelkanäle liegen ja bereits.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Kai,

mir gefallen die Bilder absolut super! Vor allen die Idee mit sw/ bunt, ganz große Klasse!

Vielen Dank für' zeigen.

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von Pille »

Hallo Kai!

Die Einfahrt Beienheim ist der Kracher! Ganz großer Haben-wollen-Effekt!

Aber auch die anderen Bilder sind erste Sahne. Ach ja, die gute, alte Schienenbuszeit ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Ostermontag: Schienenbus in der Wetterau (m4B)

Beitrag von Bad Camberger »

Kai hat geschrieben:
Kontraste am Haltepunkt Häuserhof... Schon heftig...

Bild
Klasse Idee Kai!

Danke für die Bilder!

Bad Camberger
Antworten