der Freitags-2258 am Mittwoch in Bickenbach ... ;-) (1+3B)

Antworten
joachim
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 246
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

der Freitags-2258 am Mittwoch in Bickenbach ... ;-) (1+3B)

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

nach einem leicht verkürzten Arbeitstag war gestern nachmittag mal wieder etwas Bergstraße angesagt, für den 2258 Ffm-Saarbr ging's
an die Südausfahrt von Bickenbach. Mit knapp +30 kam dann schließlich gegen 15:35 das Objekt der Begierde durch die 150er-Kurve im
Bahnhof an mir vorbeigeflogen mit der 181 204 und der 181 209 (soweit ich's erkannt habe) im Schlepp ...

Bild

Blauer Himmel mit Sonne im Norden, aus Richtung Südwest schob sich eine schwarze Wolkenwand heran gen Odenwald, bei der mgw 193 845
mit ihrem leeren Kohlezug sah das 3 Minuten später so aus:

Bild

20 Minuten später wieder andere Lichtverhältnisse, immerhin blieb der große Regen aus bis auf etwa 13 gefühlte (und 278 gezählte)
Regentropfen ... :wink: , egal, 151 103 mit ihrem Gemischten mußte trotzdem aufs Bild ...

Bild

Zum Abschluß noch 145 076, die abgebügelt mit einem Hbis-Zug im nördlichen Vorbahnhof zwischengelagert war ...

Bild

Schönen Rest-Vadderdaach, Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5322
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: der Freitags-2258 am Mittwoch in Bickenbach ... ;-) (1+3

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Joachim,

sehr schön. Den 181ern muss ich auch mal wieder auflauern.

Herzliche Grüße

joachim
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 246
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: der Freitags-2258 am Mittwoch in Bickenbach ... ;-) (1+3

Beitrag von joachim »

Hallo Wolfgang,

ja, viel bleibt uns Mittelalten ( :oops: ) ja nicht mehr, die Tage der 181 sind ja auch inzwischen schon fast gezählt ... und das Rest-Einsatzgebiet liegt ja so gut wie vor der Haustür ... :!:

Der 2054 ist übrigens auch öfters für ne 181 gut, vorgestern leider nicht ...

Viele Grüße
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de

Antworten