Schienenbus auf der Hafenbahn

Antworten
Shadow93
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 00:12

Schienenbus auf der Hafenbahn

Beitrag von Shadow93 »

Zum Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt am Main pendelte eine Schienenbusgarnitur der Oberhessischen Eisenbahnfreunde aus Gießen auf der Hafenbahn zwischen Eiserner Steg und Europäische Zentralbank. Bei bestem Wetter konnte ich die Garnitur ein paar mal bildlich festhalten.

Bild
Kurz nach dem Eisernem Steg. Im Hintergrund ist die Skyline zu sehen.

Bild
Später ebenfalls kurz nach dem Eisernen Steg.

Bild
Nach meiner Mittagspause im McDonalds konnte der Zug kurz vor dem Eisernen Steg abgepasst werden.

Bild
Und zuletzt am neuen Haltepunkt "Europäische Zentralbank".


Viele Grüße
Marcel
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Schienenbus auf der Hafenbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Auf den ersten Blick springt einem schon der schlechte äußere Zustand des Zuges ins Auge, auf den zweiten Blick indes hat die Patina auch ihren Charme: Gewissermaßen ein Gegenentwurf zur aufpolierten Bankenherrlichkeit.
Beim VT 98 weiß man, was man hat, hinter den marmornen und betonen Palästen hingegen ist oft mehr Schein als Sein.
Die Bilder sind auf jeden Fall Klasse!
Sehr stimmungsvoll - Summer in The City - mal anders.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Schienenbus auf der Hafenbahn

Beitrag von jojo54 »

Danke für die schönen Bilder.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Schienenbus auf der Hafenbahn

Beitrag von Pille »

Hallo Marcel!

So eine Gartenbahn hätte ich auch gerne 8) ...

Danke für die schönen Bilder und herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Schienenbus auf der Hafenbahn

Beitrag von töff-töff »

Pille hat geschrieben:Hallo Marcel!
So eine Gartenbahn hätte ich auch gerne 8) ...
Warum Frank,

wegen dem vielen Grün,

oder den vielen leichtbekleideten Damen. Das hättest Du wohl gerne. Aber was sag da die Frau dazu :roll: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Ach so, schöne Bilder.
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten