Bundesbahnflair im Rhein-Main Gebiet

Antworten
KBS 650
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:24

Bundesbahnflair im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von KBS 650 »

Hallo Forengemeinde,
als Neuling in diesem Forum möchte ich, als Einstieg, ein paar Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet zeigen, die den interessierten Bundesbahnfreund
um 20 bis 30 Jahre (und ein bisschen weiter) in eben diese Zeit zurück versetzt.
Die Bilder entstanden zwischen Pfingsten 2015 und heute (23.06.2015) Genug der Worte und ab zu den Bildern in der Reihenfolge von heute bis Pfingsten.

Nun gut, er ist zwar kein Bundesbahner, aber weil er so selten ist nehmen wir Ihn dazu: Der Classic Courier mit Lok 1142 635
heute Morgen zwischen Darmstadt und Darmstadt-Arheilgen.

Bild

Die Reste vom Sommerfest des DB-Museums Koblenz. Hier bei der Einfahrt Darmstadt-Kranichstein mit
140 423 + 103 101 + E03 001 + Avmz + Avmz + Adler (eingepackt).

Bild

Nachdem die Zugreihung durch Rangierarbeiten aufgehoben wurde, enstand dieses seltene Bild. Die Blondine musste sogar bei den Rangierarbeiten aushelfen, da plötzlich die
Stromversorgung auf der Oberleitung der rangierenden 140 für kurze Zeit ausfiel. Da es sich hier nur um ein paar Meter handelte, zog E03 001 die 140 aus dem stromlosen Bereich.
Leider lief mir jemand ins Bild, sodass ich diese Aktion hier nicht sofort zeigen kann. Hier ist eine Bearbeitung des Bildes notwendig.

Bild

140 423-5 auf dem Weg 103 101-2 zu Ihrem "Parkplatz" im Museum Kranichstein zu bringen.

Bild

Die Lady auf dem "Laufsteg" nach der Verrichtung Ihrer Arbeit.

Bild

Geschafft: 103 101 auf Ihrem vorübergehenden Platz, bevor sie später wohl in das Museum geschoben bzw. rangiert wird

Bild

So langsam gestaltete sich die Rangieraktion als Lokparade im eigenen Stil. Jetzt durfte auch 140 423-5 auf den "Laufsteg"

Bild

Dieses Bild spricht wohl für sich:

Bild

Den Abschluss für den heutigen Tag machte, es hätte (bis auf das Wetter) nicht schöner sein können, 140 438-3

Bild

Im Stil des Modelleisenbahn-Startersets präsentierte sich 212 093-9 im Mainz-Bischofsheim am 12.05.2015

Bild

Sieht irgendwie zufrieden aus: 216 224-6 (IGE) zur Mittagszeit um 13:00 in Richtung Wiesbaden-Ost, ebenfalls am 12.05.15

Bild

Am 17.05.15 war mal wieder Fahrtag des Museums Kranichstein. V122 in Richtung Groß-Gerau im Pendelverkehr.

Bild

Einer meiner "Lieblinge": 218 105-5 als Verstärkungszug auf der FKE (Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn).
Am 24.05.15 in Liederbach im Zuge des jährlichen Königsteiner Bahnhofsfestes.

Bild

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt (HEF) "mit Volldampf in den Taunus".

Bild

Zum Abschluss: 01 150 der Hanauer Eisenbahnkollegen auf der Fahrt nach Koblenz-Lützel zum dortigen Sommerfest.
Am 12.06.15 am Fotopunkt Frankfurt-Louisa"

Bild

So, dann verabschiede ich mich mal wieder und verbleibe bis zum nächsten Bilderbogen
Gruß
Jürgen
(Trainspotter) KBS 650
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bundesbahnflair im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöner Bilderbogen, vielen Dank dafür.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Bundesbahnflair im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von AO74 »

Ganz mein Geschmack :!: :!: :D
Gruß aus Ffm
Alex
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Bundesbahnflair im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Pille »

Hallo!

Tolle Bilder, am meisten angetan hat es mir die rangierende E 03!

Danke für's Zeigen und viele Grüße ,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten