Die neue Pylonbrücke in Raunheim (m5B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Die neue Pylonbrücke in Raunheim (m5B)

Beitrag von Kai »

Schon einige Male war mir bei Raunheim eine neue Pylonbrücke über die Bahnstrecke aufgefallen. Heute nahm ich mir mal die Zeit und erkundete das Gebiet um die Brücke herum. Nach ein paar Minuten vor Ort hatte ich dann eine nette Fotostelle entdeckt. Allerdings sollte man dort die Kamera immer im Anschlag halten, da man so gut wie keine Vorwarnung hat, bevor der Zug ins Bild kommt.

Bild

Der 430 macht sich als Farbakzent sehr gut neben der Pylonbrücke in Raunheim.


Bild

SNCB E186 232 bzw. 2840 mit einem Stahlzug durch Raunheim Richtung Bischofsheim.


Bild

Eine 185 mit Falns durch Raunheim Richtung Bischofsheim.


Bild

Fotospielerei auf der neuen Pylonbrücke in Raunheim.

Bild

Von der neuen Pylonbrücke aus entdeckte ich diesen Eisenbahnwagen, der inzwischen etwas anderen Zwecken dient. Kennt jemand den Wagentyp?

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Die neue Pylonbrücke in Raunheim (m5B)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Kai,

da sind dir mal wieder sehr tolle Bilder gelungen! Klasse Bildaufbau! Bei dem Wagen handelt es sich wohl um irgendeinen Wagen aus der Schweiz.

Bad Camberger
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Die neue Pylonbrücke in Raunheim (m5B)

Beitrag von bigboy4015 »

Der DPD Brückenwagen ist ein Schweizer Schlieren RIC Typ BLS in 1. Klasse den auch die SBB hatte.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten