Kahlgrundbahn aktuell vom 16.07.2015

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Kahlgrundbahn aktuell vom 16.07.2015

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,

hier einige Informationen vom 16.07.2015.

Im Einsatz HLB VT 301, 302, 304 - 306. VT 303 stand auf der Hebebühne in der Schöllkrippener Werkstatt.

VT 306 ist in Fahrtrichtung Schöllkrippen auf der rechten Seite mit Farbe (Reste) beschmiert.

In Blankenbach weiterhin in desolaten Zustand abgestellt: NE 81 VS 183 + VS 184 sowie VT 82.

VT 81 steht nach wie vor in Schöllkrippen und fängt an den Dachpartien zu rosten an.

Von der Westfrankenbahn (WFB) waren 628 266 und ein weiterer, unbekannter 628 in der Werkstatt sowie 628 284 im Freigelände abgestellt.

Um 11:50 Uhr überführte man WFB 628 327 von Kahl nach Schöllkrippen mit Zugkreuzung in Strötzbach.

Wer reinen HLB-Betrieb fotografieren möchte, sollte sich ein wenig beeilen. "Vor Ort" wurde mir ein Beitrag aus der DS bestätigt, wonach ab August, genauer Termin noch nicht bekannt, bereits zwei WFB-Desiros im Wechsel mit den HLB-Fahrzeugen zum Einsatz kommen.

Zwei Aufnahmen zeigen den VT 305 mit der St. Wendelinus-Kirche in Königshofen sowie den WFB 928 / 628 327 bei einer Zugkreuzung mit VT 305 in Strötzbach.

MfG
jojo65
Dateianhänge
HLB VT 305 Königshofen_1.jpg
HLB VT 305 + 628 327 in Strötzbach_1.jpg
Zuletzt geändert von jojo54 am Do 16. Jul 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Kahlgrundbahn aktuell vom 16.07.2015

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Joachim,

deine Infos bezüglich des Testbetriebes der WFB stimmen. Allerdings meines Wissens nach geht es um 2 Leistungen. Also kann man noch den HLB-Betrieb ausreichend dokumentieren.

Hätte ich gewusst, dass du vor Ort bist, wäre ich vielleicht heute mal ins Tal hinab gekommen.

Herzliche Grüße aus Mömbris-Daxberg
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Kahlgrundbahn aktuell vom 16.07.2015

Beitrag von jojo54 »

Am 25.09.2015 wurde der morgendliche Schülerzug mit zwei roten 642 gefahren, wobei jeweils eine Wagenhälfte mit Werbefolien beklebt war. Anscheinend ist die WFB jetzt schon aktiv.

Den Text konnte ich vom ICE aus nicht genau lesen. Irgend etwas mit Verbindung Hessen / Bayern.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Kahlgrundbahn aktuell vom 16.07.2015

Beitrag von KoLü Ksf »

jojo54 hat geschrieben:Am 25.09.2015 wurde der morgendliche Schülerzug mit zwei roten 642 gefahren, wobei jeweils eine Wagenhälfte mit Werbefolien beklebt war. Anscheinend ist die WFB jetzt schon aktiv.

Den Text konnte ich vom ICE aus nicht genau lesen. Irgend etwas mit Verbindung Hessen / Bayern.

MfG
jojo54
"Wir verbinden Bayern mit Hessen"

ja, um 12 Uhr geht es dann von Hanau nach Schöllkrippen zurück. Gestern gab es dann offenbar noch eine zusätzliche Schulungsfahrt.

Gruß
Antworten