Kahlgrundbahn am 17./18.7. - Fortsetzung zu jojo54 (m10B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Kahlgrundbahn am 17./18.7. - Fortsetzung zu jojo54 (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

angeregt durch den Bericht von jojo54 widmete ich mich in den letzten beiden Tagen dann doch mal wieder verstärkt der Kahlgrundbahn.

am Freitag nachmittag standen neben 628 289 noch 642 094 und 642 052 der WFB vor dem Werkstattgebäude.

Bild

Wenig später wurde dann 628 327 nach Beendigung der Fristarbeiten auf das südliche Gleisvorfeld abgestellt.

Bild

Bild



Ein direkter Vergleich vom KVG-Betriebsgelände: mehr als 20 Jahre liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen

Bild


Bild

(bin mir hier nicht sicher, ob ich den VT50 Specht (nicht Spessart) erwischt habe)


Dann noch fünf Bilder vom Planbetrieb

Ein Bild mit Symbolcharakter: Noch fährt die HLB, aber die Ablösung steht schon in den Startlöschern

Bild

Kurze Zeit später fährt 642 404 wieder zurück nach Hanau

Nördlich von Blankenbach (17.7.)

Bild

Etwas später zwischen Königshofen und Schimborn (18.7.)

Bild

Einen Tag zuvor war am Hp. Schimborn der VT301 in der Mittagssonne in Richtung Hanau unterwegs. Schimborn ist für mich derzeit der am nächsten liegende Bahnhaltepunkt.

Bild

und samstags beim Brötchen holen erwischte ich wiederum den VT 304, hier bei der Ausfahrt aus Mömbris-Mensengesäß. Auch hier gab es früher noch ein Ausweich- und sogar ein Ladegleis.

Bild


Der Wochenendverkehr wird lediglich von einem Tw absolviert, da nur im 2 Stundentakt gefahren wird. An diesem WE ist der 304 für diese Aufgabe vorgesehen.


Herzliche Grüße aus dem Kahlgrund

edit: nach der Anmerkung von Günter T den VT50 korrekterweise in Specht umbenannt.
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Di 21. Jul 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Kahlgrundbahn am 17./18.7. - Fortsetzung zu jojo54 (m10B

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang!

Sehr schöne Bilder. Hat dein Objektiv einen Farbverstärker drinne oder liegt das an den so herrlich geputzten Zügen :lol: :lol: :lol: ?

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Kahlgrundbahn am 17./18.7. - Fortsetzung zu jojo54 (m10B

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

klasse Aufnahmen! Besonders gefallen haben mir der 628 sowie der Esslinger VT 50 (Specht).
Vielen Dank für die Präsentation.

Es grüßt Dich
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Kahlgrundbahn am 17./18.7. - Fortsetzung zu jojo54 (m10B

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für den Bilderbogen.

Da hat sich nach meinem Besuch vom Donnerstag noch einiges im Kahlgrund getan.
Die 642-er waren da noch nicht zu sehen.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Kahlgrundbahn am 17./18.7. - Fortsetzung zu jojo54 (m10B

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:Hallo Wolfgang!

Sehr schöne Bilder. Hat dein Objektiv einen Farbverstärker drinne oder liegt das an den so herrlich geputzten Zügen :lol: :lol: :lol: ?

Herzliche Grüße,

Frank
Die Farbdynamik steht bei mir standardmäßig auf 'lebendig'. Ich muss allerdings zugeben, mit meinen neuen Linsen sehen die Fotos auf meinem TFT ohne die Grauschleier schon wirklich klasse aus. :D :D :D :D :D

Danke für das Feedback
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Kahlgrundbahn am 17./18.7. - Fortsetzung zu jojo54 (m10B

Beitrag von 212 096 »

Hallo Wolfgang,

sehr interessante Perspektiven!

Viele Grüße

Peter
Antworten