Alte Bundesbahnherrlichkeit(en) heute in FMB (m4B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Alte Bundesbahnherrlichkeit(en) heute in FMB (m4B)

Beitrag von KoLü Ksf »

heute staunte ich wirklich nicht schlecht, als ich mich an der Ostausfahrt in Bimbam postierte.

261 671 erinnerte an alte Bundesbahnherrlichkeiten. Offensichtlich eine Probefahrt zwischen Werkstatt und Ostausfahrt


Bild

Bild



Es was später dann wiederum sehr überraschend der Henkel mit 140 438


Bild

Bild


Immer wieder schön, solche Erlebnisse ohne Vorwarnung, Sichtungsmeldung, Handykontakt(e) o.ä., wie früher zu Bundesbahnzeiten eben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Herzliche Grüße
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Alte Bundesbahnherrlichkeit(en) heute in FMB (m4B)

Beitrag von Reiner »

Dann war ja heute echt Bundesbahn-Tag am Rhein.
Um 17 Uhr kamen DB 212 034 + 212 093 mit leeren Rungenwagen durch Urmitz südwärts.
Gleich dahinter dann noch NeSa V 100 1041 solo.
Gestern Abend brachte die ozeanblau-beige 212 376 den Aluzug der Brohltalbahn nach Koblenz.
Die Lok fuhr dann eine Stunde später wieder solo zurück.

Gruß Reiner
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Alte Bundesbahnherrlichkeit(en) heute in FMB (m4B)

Beitrag von Horst Heinrich »

Reiner hat geschrieben:Dann war ja heute echt Bundesbahn-Tag am Rhein.
Um 17 Uhr kamen DB 212 034 + 212 093 mit leeren Rungenwagen durch Urmitz südwärts.
Gleich dahinter dann noch NeSa V 100 1041 solo.
Gestern Abend brachte die ozeanblau-beige 212 376 den Aluzug der Brohltalbahn nach Koblenz.
Die Lok fuhr dann eine Stunde später wieder solo zurück.

Gruß Reiner
Tja, wer solch ein bewährtes Fahrzeug sein eigen nennt, hält es in Ehren, ich sehe sowieso eine Renaissance der Klassiker kommen, nicht nur im Straßenverkehr, wo jeder Suzuki SJ jeden Opel Adam in den Schatten stellt, ganz einfach weil den Suzuki jeder halbwegs versierte Laie wieder zum Laufen bekommt, die Kennzeichenleuchte hingegen beim Adam nur in der Fachwerkstatt gewechselt werden kann und das Auto erst wieder anspringt, wenn der Fehlerspeicher an einem autorisierten Servicepool resetted wurde.
Ähnlich ist es mit der V 100 etwa in eisigen Wintern, die mit ein paar Tricks immer anspringt, während der moderne Triebwagen schon bei zugefrorener Tür keinen mehr hineinläßt, am wenigstens den Triebfahrzeugführer.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Soll(te) der "Henkel" nicvht eigentlich ein paar Wochen

Beitrag von KoLü Ksf »

MichaelM hat geschrieben:über die Ruhr-Sieg-Strecke umgeleitet werden ?

MM
ja, war/ist Umleiter vom Umleiter. Störung auf der Siegstrecke wegen eines Siebenschläfers im Stellwerk (gemeint ist hier nicht der dort tätige Fdl). :lol: :lol: :lol:

Sachen gibt's.

Gruß
Antworten