Bald kommt die Mainzelbahn!

Antworten
Shadow93
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 00:12

Bald kommt die Mainzelbahn!

Beitrag von Shadow93 »

Für die sich im Bau befindliche neue Straßenbahnstrecke in Mainz, die "Mainzelbahn", wirbt der Straßenbahnwagen 218 der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) mit Mainzelmännchen. Zurückzuführen ist diese Idee auf das ZDF mit Sitz in Mainz, das die Mainzelmännchen im Fernsehen als kurze Filmchen zwischen den Werbungen zeigt.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um die Stadler Variobahn mit einem Meter Spurweite.
Zu sehen ist das Fahrzeug in Mainz Hechtsheim am Bürgerhaus an der Ausstiegshaltestelle und in der Wendeschleife am 26.10.2015

Bild

Bild


Viele Grüße
Marcel
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bald kommt die Mainzelbahn!

Beitrag von EuropasBahnen »

Nette Bilder!

Mitlerweile sind neben den Variobahnen 217 - 225, zwei weitere Wagen selbigen Typs eingetroffen. Nachdem ich, während ich an Wagen 217 schraubte, die alte gelbe Werbefolie förmlich in der Hand hielt, wurde das Fahrzeug mit neuer Folie beklebt. Der Wagen wirbt nun für Lammert-Orthopädie in Mainz.

Singende und lachende Grüße!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten