Seite 1 von 1

DGEG: Unterwegs mit der Mainzer Straßenbahn

Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 18:11
von EuropasBahnen
Guten Abend zusammen,
am vergangenen Sonntag veranstaltete die DGEG eine Rundfahrt mit Bus und Straßenbahn in Mainz.
Die letzte in Mainz gefertigte Straßenbahn, Wagen 226, hatte die Ehre die Fahrgäste vom Hauptbahnhof über Hechtsheim-Bürgerhaus - Hauptbahnhof - Gonsenheim - Viermorgenweg - Römerquelle - Viermorgenweg - Poststraße zum Bismarckplatz zu bringen.
Dort hieß es umsteigen, denn es wartete der letzte Hochflurbus der Mainzer Verkehrsgesellschaft.

Den Bus habe ich mir erspart, deshalb nur mal ein paar Bildchen der Straßenbahnfahrt.

Morgens am Dornsheimer Weg

Bild

Bild

Später dann an der Schott AG

Bild

Jägermeister trifft Maultaschen :D

Bild

Liebe Grüße aus Mainz!
Elias Wingenfeld

Re: DGEG: Unterwegs mit der Mainzer Straßenbahn

Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 21:01
von Wolfgang Riedel
Hallo Elias,

danke fürs zeigen der Bilder. War das Deine ganze Ausbeute ?

Leider konnte ich nicht mit dabei sein. Auf jeden Fall war aber ein Hobbykollege mit dabei, der für mich Bilder gemacht hat.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Re: DGEG: Unterwegs mit der Mainzer Straßenbahn

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 17:54
von Lochris
Baumblüte, Brückenbogen und Werbewand - drei toll ausgewählte Motive!

Danke fürs Zeigen und viele grüße,
Christian