Nordmainische S-Bahn

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Nordmainische S-Bahn

Beitrag von jojo54 »

Linkhinweis auf einen Beitrag aus dem Hessischen Regional-Fernsehen (HR 3 - Hessenschau) vom 04.05.2016.

Der seit Jahren geplante Bau wird sich weiter verzögern.

http://hessenschau.de/wirtschaft/30-jah ... n-100.html

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nordmainische S-Bahn

Beitrag von jojo54 »

Nach einem Beitrag im Videotext vom Hessischen Fernsehen (HR 3) vom heutigen Montag, 10.07.2017, wird sich der Baubeginn für die Nordmainische S-Bahn um mindestens drei Jahre auf 2022 verzögern.

Egal, was man im Rhein-Main-Gebiet anpackt, überall nur Zeitverzögerungen.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nordmainische S-Bahn

Beitrag von jojo54 »

Neue Informationen zu diesem Projekt und den anstehenden Enteignungen von Grundstücken hierzu aus der Frankfurter Neuen Presse vom 06.12.2018.

https://www.fnp.de/frankfurt/nordmainis ... 09712.html

MfG
jojo54
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Nordmainische S-Bahn

Beitrag von buraeepp »

Die schon seit einigen Jahren geplante nordmainische S-Bahn von Frankfurt über Maintal nach Hanau soll laut Hessenschau um eine halbe Milliarde Euro teurer werden und obendrein auch später fertig werden. Die Finanzierung ist noch ungeklärt. Quelle:https://www.hessenschau.de/wirtschaft/s ... r-100.html

Nun ja, die Kostensteigerung und die spätere Fertigstellung verwundert eigentlich nicht, das ist in Deutschland so üblich. Sorry, aber ich mußte den Kommentar dazu geben.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Nordmainische S-Bahn

Beitrag von Dieselpower »

Die schon seit einigen Jahren geplante nordmainische S-Bahn von Frankfurt über Maintal nach Hanau soll laut Hessenschau um eine halbe Milliarde Euro teurer werden und obendrein auch später fertig werden. Die Finanzierung ist noch ungeklärt. Quelle:https://www.hessenschau.de/wirtschaft/s ... r-100.html

Die Meldung, daß sie innerhalb des Zeit- und Kostenplans fertig wird, hätte mich vom Hocker gehauen, aber das da oben ist so spannend und so ungewöhnlich, wie wenn in China ein Sack Reis umkippt. Da muß ich dir leider zustimmen....und leider wird es auch nicht die letzte Meldung dieser Art sein, wart's nur ab....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten