HKX auf der Petersaue und Metrans am Abzw Klein-Gerau ...

Antworten
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

HKX auf der Petersaue und Metrans am Abzw Klein-Gerau ...

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

gestern (21.05.) ging's mal wieder für ein Weilchen raus an die Strecke, zunächst auf die Kaiserbrücke für den samstäglichen HKX nach
H.Altona, der um 8:55 mit leichtem Gegenlichtschaden vorbeikam ...

MRCE 182 534 mit HKX 1802 Ffm - H.Altona ... Gruß zurück an den freundlichen Tf ...

Bild

... dann noch ein Nachschuß auf ein 430er-Doppel ...

Bild

Danach gings weiter zum Abzw Klein-Gerau und an die Verbindungskurve nach GG-Dornberg um mich dem Metrans-Containerzug von der BASF
nach Ceska Trebova zu widmen ...

MTR 386 005 in der Verbindungskurve gegen 10:15 ...

Bild

Bis gegen 13 Uhr habe ich noch im Umfeld des Abzw's ausgeharrt, der Betrieb auf der KBS 651 war erschreckend schwach, insbesondere
Richtung Ost ... kann man nix machen, aber immerhin waren noch 2-3 ganz nette Sachen dabei ...

um 10:19 das RTS-Doppel 2016 906 und 1216 901 mit Swietelsky-Gleisbauzeugs ...

Bild

... schließlich der Henkel um 10:49 mit der 140 856 ...

Bild

DB Cargo durfte dann auch mal ran: um 11:51 die 185 255 mit Mega Combi und anderem Ri Darmstadt ...

Bild

Danach gähnende Langeweile, trotzdem ein letztes Bild vom Abzw - aber auch nur deshalb, weil Nachschüsse so überaus beliebt sind und
weil das RBH-Doppel 265 und 266 so schön zwischen die Fahrleitungsmasten paßte und der erste Falns so schön sauber ist ... ;-)

Bild

Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Antworten