Heute in der Wetterau: Dampflok, Sommer, Feuerwehr [13 Bilder]

Benutzeravatar
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Heute in der Wetterau: Dampflok, Sommer, Feuerwehr [13 Bilder]

Beitragvon Kai » Di 9. Aug 2016, 00:04

Die Eisenbahnfreunde Wetterau kündigten freundlicherweise auf ihrer Facebookseite ein echtes Schmankerl an. Aufgrund verschiedener Umstände sollte diese Woche der Holzverkehr von Griedel nach Münzenberg mit Lok 1 gefahren werden, d.h. Dampf am Holzzug! Schon öfter hatte ich gehofft, dass dieser Fall einmal eintreten würde. Das Wetter passte auch, also nichts wie los in die Wetterau. Zunächst schaute ich in Griedel vorbei, dort war aber noch nichts zu sehen, also weiter nach Butzbach. Dort erwischte ich die HLB 831 dabei, wie sie gerade den ersten Teil des Holzzuges nach Butzbach-Nord drückte.

Anschließend ging es wieder zurück nach Griedel, wo ich am Bahnübergang Münzenberger Weg auf den kleinen Dampfer wartete. Nach wenigen Minuten kam die Lok dann auch. Der Versorgungswagen wurde direkt am Bü abgestellt. Dann wurden in Griedel die Wagen angekuppelt und los gings nach Münzenberg. Dummerweise löste der Zug unterwegs kleinere Brände aus, die dann von der Feuerwehr gelöscht werden mussten.

In Ober-Hörgern und Münzenberg fanden die üblichen Rangierarbeiten statt um die Holzwagen für die Verladung zu positionieren. Auf dem Rückweg nach Griedel kam die Lok dann an den inzwischen gelöschten Brandstellen vorbei. Die Feuerwehr war noch mit mehreren Einsatzwagen vor Ort. Größere Schäden sind anscheinend zum Glück nicht entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Kai
Bild

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 3008
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Heute in der Wetterau: Dampflok, Sommer, Feuerwehr [13 Bilder]

Beitragvon jojo54 » Di 9. Aug 2016, 12:23

Sehr schöner Bilderbogen, vielen Dank.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Heute in der Wetterau: Dampflok, Sommer, Feuerwehr [13 Bilder]

Beitragvon töff-töff » Di 9. Aug 2016, 12:30

ja, das hat was. Wirklich Klasse.

Und schön das sowas über Facebook bekanntgegeben wird.
Grüße aus Bendorf

Martin


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste