„Plandampf-Action“ in der Wetterau, Teil 2 [8 Bilder]

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

„Plandampf-Action“ in der Wetterau, Teil 2 [8 Bilder]

Beitrag von Kai »

Nachdem gestern die leeren Wagen nach Münzenberg gebracht worden waren, wurden heute die inzwischen beladenen Wagen zurück nach Butzbach gefahren. Auch heute war wieder Lok 1 „Friedrich-Karl“ der Eisenbahnfreunde Wetterau im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war eine ganze Horde Eisenbahnfans, die überall an der Strecke verteilt standen und fotografierten. Da der Zug sehr gemütlich unterwegs war, kam es auch zu der ein oder anderen Zugverfolgung :D . Die Parkplätze auf den Feldwegen waren heute ziemlich rar :wink: . Danke an die Eisenbahnfreunde Wetterau für die tolle Aktion!

"Friedrich-Karl" auf dem Weg nach Münzenberg. Hier gerade bei der Vorbeifahrt in Ober-Hörgern.

Bild


Und das ganze nochmal mit etwas mehr Zoom.

Bild


Wie man unschwer an dem gelben Schild rechts erkennen kann, sind die Geschwindigkeiten auf der Strecke hier eher gemütlich.

Bild


Hier zieht Lok 1 der Eisenbahnfreunde Wetterau einen beladenen Zugteil von Münzenberg nach Griedel. Die Aufnahme entstand kurz hinter Ober-Hörgern.

Bild


In Griedel übernahm die HLB 831 wie gewohnt die Wagen um sie nach Butzbach zu transportieren.

Bild


Für Lok 1 ging es wieder zurück bis nach Ober-Hörgern, wo der nächste und letzte Zugteil auf die Beförderung wartete.

Bild


Bei der Durchfahrt in Gambach musste die 400PS starke Lok ganz schön arbeiten.

Bild


Zuguterletzt konnte ich die HLB 831 noch mit dem letzten Zugteil zwischen Griedel und Butzbach aufnehmen. Im Hintergrund thront Burg Münzenberg.

Bild


Grüße auch an Walter und Patrick, die ebenfalls vor Ort waren! Habt ihr den fertigen Zug mit der Press 145 noch gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Re: „Plandampf-Action“ in der Wetterau, Teil 2 [8 Bilder]

Beitrag von Walter Brück »

Hallo Kai,

sehr schöne Bilder zeigst Du hier wieder. Die zweitägige Plandampf-Aktion der Eisenbahnfreunde Wetterau war aber auch wirklich ein ganz besonders Schmankerl, zumal das Wetter auch noch über weite Strecken mitgespielt hat. Meine Bilder (und wohl auch die von Patrick) sind zum Teil sehr ähnlich geworden, was aber auch nicht verwundert, nachdem wir den einen oder anderen Fotostandort erst Deiner freundlichen Info verdanken. Patrick hat den fertigen Holzzug mit der Press 145 übrigens nicht mehr gemacht, nachdem die Lok bis um 19:00 Uhr noch abgebügelt in Butzbach stand.

Viele Grüße
Walter

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: „Plandampf-Action“ in der Wetterau, Teil 2 [8 Bilder]

Beitrag von töff-töff »

Auch der 2 Teil , einfach nur schön.
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: „Plandampf-Action“ in der Wetterau, Teil 2 [8 Bilder]

Beitrag von jojo54 »

Danke für die schöne Aufnahmen.

MfG
jojo54
Antworten