Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Beitragvon Uwe Busch » So 4. Sep 2016, 21:00

Am ersten Sonntag im September findet im hessischen Lollar der Schmaadleckermarkt, ein größeres Volksfest, statt.
Auf der Lumdatalbahn zwischen Lollar und Mainzlar werden anlässlich dieser Veranstaltung schon seit Jahren Sonderzüge gefahren; heute pendelte dort im Stundentakt der VT 271 der Hessischen Landesbahn. Das Wetter war heute allerdings eher aprilhaft...

Ankunft in Mainzlar
Bild

Mainzlar
Bild

Lollar, Gleis 11. Ob es irgendwann so ein Zug über Mainzlar bis nach Grünberg schafft?
Bild

Zug von Mainzlar, etwa 1 km vor dem Bf Lollar
Bild

Die Perspektive wird sich in Kürze erheblich ändern: am Neubaugebiet östlich von Lollar
Bild

Auf der Lumdabrücke vor Mainzlar (bei vierstelligen ISO-Werten - hell war es um 16.50 Uhr nicht)
Bild

Mainzlar
Bild

Ausfahrt Mainzlar bei Wolkenbruch
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
Pablo
Obersekretär A7
Beiträge: 261
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Beitragvon Pablo » Mo 5. Sep 2016, 09:28

Vielen Dank fürs zeigen

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 3008
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Der "Schmaadleckershuttle" von Lollar nach Mainzlar (m8B)

Beitragvon jojo54 » Mo 5. Sep 2016, 11:07

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bildeinstellung.

MfG
jojo54


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste