Sonniges aus dem Maintal (9 B.)

Benutzeravatar
Vectron
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Sonniges aus dem Maintal (9 B.)

Beitragvon Vectron » Mi 15. Mär 2017, 18:23

Am 12.03. konnte man im Maintal viele schöne Züge bei Super Wetter beobachten.

Erst kam die Ruhrtalbahn mit einem Autozug. Hier zwischen Karlstadt und Wernfeld:

Bild


dann kam an der selben stelle noch was schön altes:

Bild


Danach kam ein schöner MRCE Taurus:

Bild


Hier wollte sich auch mal ein Österreichischer Taurus präsentieren. Übrigens der 4. Autozug an diesem Tag:

Bild


Dann kam noch etwas Dieselpower:

Bild


um genau 14:50 konnte ich dann endlich die LTE Vectron Fotografieren:

Bild


Es kam auch die ein oder andere DB Lok. Hier kam 152 025 mit dem LKW Walter:

Bild


Dann kam auch noch meine erste Fotografierte MRCE 185 vorbei, die eine ELL Vectron und einen sehr fotogenen Autozug am Haken hatte:

Bild


Und zu guter Letzt ab es dann ein altbekanntes Gesicht. Die 187 071 von RheinCargo hier kurz hinter Karlstadt:

Bild


Gruß und dank an Lochris für den Schönen Tag :)

Liebe Grüße,

Jonas
Zuletzt geändert von Vectron am Do 16. Mär 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Sonniges aus dem Maintal (9 B.)

Beitragvon töff-töff » Mi 15. Mär 2017, 21:29

Schöne Bildchen hast Du da gemacht.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Vectron
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Re: Sonniges aus dem Maintal (9 B.)

Beitragvon Vectron » Mi 15. Mär 2017, 21:52

töff-töff hat geschrieben:Schöne Bildchen hast Du da gemacht.

Danke lieber Martin
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 855
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Sonniges aus dem Maintal (9 B.)

Beitragvon Heiner Neumann » Do 16. Mär 2017, 08:59

Ein schöner Bilderbogen. Dazu noch eine Frage: Was hat denn der LTE-Vectron da am Haken?

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1407
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Sonniges aus dem Maintal (9 B.)

Beitragvon Dieselpower » Do 16. Mär 2017, 12:58

Vectron hat geschrieben:Es kam auch die ein oder andere DB Lok. Hier eine 185 mit dem LKW Walter:

Bild


Hallo Jonas, hallo Gemeinde!

Genau das ist der Grund, warum ich der modernen Traktion nur noch wenig abfinden kann - fast immer das selbe...doch dies hier ist keine 185, das ist nicht einmal eine Traxx, diese Lok kommt noch nicht mal von Bombardier!
Anhand des spärlich bepflanzten Dachgartens und des im "Kniegang" laufenden vorderen Stromabnehmers ist dieses Gerät als BR 152 aus dem Hause Siemens bzw. Krauss-Maffei zu identifizieren. Allerdings auch wirklich fast nur daran...

Aber ansonsten nette Bildchen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Vectron
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Re: Sonniges aus dem Maintal (9 B.)

Beitragvon Vectron » Do 16. Mär 2017, 13:26

Heiner Neumann hat geschrieben:Ein schöner Bilderbogen. Dazu noch eine Frage: Was hat denn der LTE-Vectron da am Haken?

Gruß

Heiner

Vielen Dank :) soweit ich weiß, ist das der Kupferzug. Ich kann mich aber auch irren....
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast