Stippvisite in Bad Soden (m2B)

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Stippvisite in Bad Soden (m2B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

im Umfeld des Bad Sodener Bahnhofs gibt es kaum Fotomöglichkeiten. Parkhaus, und Hinterhöfe auf der einen Seite, neue städtische Einfamilienhäuser auf der anderen Seite direkt am Bahnhof und dann Dammlage lassen nur wenige Fotomöglichkeiten.
Durch einen gefällten Baum und die laublose Jahreszeit kann derzeit jedoch an der Überführung über die Sulzbacher Strasse die Einfahrt der HLB Züge von Frankfurt-Höchst umgesetzt werden.
Nachdem mir diese neue Möglichkeit direkt am Lidl Parkplatz aufgefallen war, musste ich gleich das herrliche Sonntagswetter nutzen und das mal ausprobieren. Außerdem wollte ich nicht zu lang warten, denn mit Laub wird der Blick gleich wieder eingeschränkt.

Bild
VT 205.2 wird in Kürze das Ende seiner kurzen Fahrt von Ff-Höchst nach Bad Soden erreicht haben

Bild
Nach kurzer Wende geht es dann direkt nach Frankfurt-Höchst zurück. Rechts im Hintergrund ist der moderne Turm der Kirche St.Katharina zu sehen

Gruß
Roland
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Stippvisite in Bad Soden (m2B)

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bildeinstellung.

Aber sonntags ein Lint nach Bad Soden ? Nach meinen Beobachtungen fuhren an den Wochenenden immer die VT 2 E.

In letzter Zeit waren die VT 2 E häufig in der Woche über dorthin unterwegs.

MfG
jojo54
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Stippvisite in Bad Soden (m2B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Jojo54,

ich hatte auch mit einem VT2E gerechnet.
Gefühlt ist es Mo-Fr eher ein Lint und am Wochenende eher ein VT2E.
Zumindest am Samstag fuhr definitiv ein VT2E.

Gruß
Roland
Antworten