Palmen Express

Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Palmen Express

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

der gestrige Vatertag wurde für einen Familienausflug nach Frankfurt genutzt. Ziel war der dortige Palmengarten. Die Anreise erfolgte auf 1435 mm über den Taunus. In Niedernhausen war Umsteigen vom Desiro der HLB in die S-Bahn angesagt
Bild

Bild

Vom Frankfurter Hauptbahnhof ging es mit der Tram weiter
Bild

Am Palmengarten gibt es dieses Gebäude zu sehen
Bild

Das Gesellschaftshaus des Palmengartens
Bild

Bild

Nun zum Palmen-Express, der auf 600 mm Spurweite unterwegs ist, hier in der Wendeschleife am Haus Leonhardisbrunn mit der zweiten Haltestelle der Strecke
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Palmen Express

Beitrag von Holger Schäfer »

Zum Sonntag noch eine Fortsetzung

Am Endpunkt der Strecke befindet sich ein Kopfbahnhof und eine Abstellhalle. Im Hintergrund hier mal der Messeturm und nicht der Fernsehturm, in Frankfurt auch Ginnheimer Spargel genannt
Bild

Bild

Nach der Abfahrt verschwindet der Zug in einem wahren Wald aus Rhododendron
Bild

aus dem er hier wieder auftaucht (das ist der Nachschuß vom nächsten Bild)
Bild

Bild

die Villa Leonardi
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Palmen Express

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die interessanten Aufnahmen.
Der Palmengarten liegt direkt bei mir vor der Haustüre und ich war schon seit Jahren nicht mehr dort.

MfG
jojo54
Antworten