Bad Orb

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2660
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bad Orb

Beitragvon jojo54 » Mi 7. Jun 2017, 14:04

Hier zwei Aufnahmen, die am 06.06.2017 im Bahnhof von Bad Orb entstanden sind. Neben den Schmalspurgleisen sind noch immer Reste vom früheren Regelspurbetrieb der Gelnhäuser Kreisbahn zu sehen.

Aktuell fährt nach wie vor in der Sommer-Saison bis Oktober an Sonntagen und bestimmten Feiertagen die Dampfkleinbahn zwischen Bad Orb und Wächtersbach, Abfahrt in Bad Orb um 11:10 + 14:05 Uhr. Die Fahrzeuge sind im Bad Orber Lokschuppen untergebracht.

http://www.bad-orb.info/erkunden/Freize ... fkleinbahn

MfG
jojo54
Dateianhänge
Orb-2_1.jpg
Orb-1_1_1.jpg

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 110
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Re: Bad Orb

Beitragvon Uwe Busch » Di 13. Jun 2017, 20:07

Da reiche ich doch mal ein paar Bilder mit Zügen nach. Ganz aktuell, die Fotos sind vom 11.06.2017.

Ankunft des vormittäglichen Zuges von Wächtersbach kurz vor Bad Orb
Bild

Lok "EMMA" (Hohenzollern 4382/1923) vor dem Lokschuppen in Bad Orb
Bild

Kleinbahnhof Wächtersbach. Auf der großen Eisenbahn fährt 411 067 als ICE 1650 Dresden - Wiesbaden vorbei
Bild

Der Nachmittagszug in Bad Orb
Bild

Rangierlok "Lotte"
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 261
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Bad Orb

Beitragvon AO74 » Mi 14. Jun 2017, 16:09

Danke für die Bilder :!:
Auf DSO gab es ja mal Gejammer wegen dem "Zirkuszug"... Aber ich persönlich finde es toll, was Herr Jirowetz da auf die Beine gestellt hat :!:
wenn er da nicht mit seiner Energie rangegangen wäre, würde die Strecke heute noch brach liegen oder gar abgebaut sein... und so gelingt es vielleicht auch die Kleinsten mal für die Bahn zu begeistern und für Nachwuchs zu sorgen. Werde mit meinem Filius dort auch mal hin :mrgreen:
Gruß aus Ffm
Alex


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast