Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)

Beitrag von Kai »

Eigentlich hatte ich heute garkeine Fototour geplant, aber dank eines Anstoßes eines bekannten Eisenbahnfreundes wurde die ganze Familie ins Auto gepackt und los gings nach Niddatal-Assenheim. Dort kam zunächst ein EBS 140er-Doppel mit Holzzug und ein Messzug mit einer 218. Wenige Minuten später folgte dann das Highlight des Tages: 141 228 des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein hatte die ehemalige Werklok Nr.2 aus dem K+S Werk in Neuhof abgeholt und brachte sie in die neue Heimat bei den Eisenbahnfreunden Wetterau in Bad Nauheim.

In Bad Nauheim setzte die 141 die Werklok dann ab und machte sich bereit für die Heimreise nach Kranichstein. Die Eisenbahnfreunde Wetterau bescherten der Neuen einen schönen Empfang, sie wurde von der Dampflok „EFW 1“ ins Museumsgelände geschoben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)

Beitrag von Dieselpower »

Schöne Bilder....

Hätte vor 50 Jahren jemand gesagt, daß eine alte Diesellok einmal von einer Dampflok wegrangiert wird, wäre er vermutlich ausgelacht worden.... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Motive, vielen Dank für die Einstellung hier im Form.

Wäre schön, wenn das Maschinchen auf den Gleisen der EfW dann auch mal fahren würde. Aber das wird bestimmt noch dauern.

MfG
jojo54
Antworten