Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main

Beitrag von jojo54 »

Am 01.05.2018 präsentierte die Historische Eisenbahn Frankfurt am Main (HEF) ihre im vergangenen Jahr mustergültig aufgearbeitete und wieder in Betrieb genommene V 36 406.

Im Rahmen zweier öffentlicher Sonderfahrten ging es mit fünf Wagen ab der Haltestelle am Eisernen Steg in Frankfurt am Main um 10:00 und um 13:00 Uhr zunächst auf den Gleisen der Hafenbahn nach Frankfurt Griesheim und dann weiter über das Gleisnetz der DB AG nach Frankfurt Höchst, Gleis 10. Dort kam es zufälligerweise zu einem Treffen mit dem auf dem ehemaligen Güterwagen-Übergabegleis zur FKE stehenden ICE 3 "Gotha". Weiter ging die Fahrt über den Homburger Damm, dem Abzweig Mainzer Landstr und Forsthaus Niederrad, zum Süd- und Ostbahnhof. Nach erneuten Umsetzen befuhr man die Hafenbahn zurück bis zum Eisernen Steg. Bei der zweiten Fahrt stellte man ab dem Vereinsgelände der HEF die in Privatbesitz befindliche 322 607 bei, um so eine Leerfahrt zu vermeiden.

Meine beiden Aufnahmen zeigen die V 36 406 in Höchst und auf den Gleisen der Hafenbahn in Frankfurt am Main auf der Rückfahrt ins Vereinsgelände.

MfG
jojo54
Dateianhänge
V 36 406 Frankfurt-Höchst_3_1.jpg
V 36 406_4_1.jpg
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Jojo,
danke für die zwei schönen Bilder.
Zu der Veranstaltung "Mit Volldampf in den Taunus" wird V36 406 auch zum Einsatz kommen, und am anderen Zugende eine V60.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main

Beitrag von töff-töff »

EuropasBahnen hat geschrieben: Zu der Veranstaltung "Mit Volldampf in den Taunus" wird V36 406 auch zum Einsatz kommen, und am anderen Zugende eine V60.
Das hört sich gut an :P :P
Grüße aus Bendorf

Martin
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main

Beitrag von EuropasBahnen »

Und ich bin Schaffner in dem Zug und begrüße dich gerne in einem bequemen Dreiachser oder Umbauwagen ;) :D

Gruß!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten