BASF Kalkzug auf Abwegen - Auf der Nibelungenbahn (m4B)

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

BASF Kalkzug auf Abwegen - Auf der Nibelungenbahn (m4B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

der BASF Kalkzug hat am 09.06.2018 mal den Weg über die Nibelungenbahn Bensheim - Worms genommen und konnte in Bürstadt erlegt werden. Ich habe das Rhein-Main Gebiet mal sehr weit gefasst und den Beitrag dort untergebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bekanntlich stehen in Lorsch und Bürstadt noch Formsignale, in Büstadt wird allerdings wie zu sehen die ehem. Laderampe abgerissen und der Bereich neu gestaltet. Nach kurzem "Fotohalt" beschleunigt BASF DE24 DGS 91195 nach Ludwigshafen BASF Gbf (so zumindest die reguläre Zugnummer).

Gruß
Roland
Antworten