Seite 1 von 1

151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 19:59
von EuropasBahnen
Guten Abend,

am heutigen Montag wurde 151 119 der BayernBahn mit einem Kesselzug angekündigt.
Was ein Glück hatte der Zug eine Verspätung von ca. 150 Minuten, sodass er besser ins Licht und vor allem in meinen Zeitrahmen passte. :lol:

Bei Groß-Gerau war leider das Gestrüpp zu hoch, sodass ich kurzer Hand umdisponierte und mich zur Netztrennstelle von Bischofsheim aufmachte.
Kaum angekommen und positioniert, leuchtete auch schon die markante Lichteranordnung der Baureihe 151 in der Ferne auf.

Bild


Aktuell steht die Lok ohne Wagen im Gleisvorfeld des Mainzer HBF.


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Re: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:21
von 197.301
Guten Abend in die Runde und Guten Abend Elias,

bei Dir war es geplant, bei mir war es Zufall als ich mich nach dem TÜV Besuch in Bischofsheim noch für eine Stunde unter die Autobahnbrücke stellte.
Wir standen also gerade einmal wenige hundert Meter voneinander entfernt als uns dieses Schmuckstück beglückte:

Bild

Re: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:59
von Maddin
Die Lok übernachtet übrigens in Mainz Gbf.

Re: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 07:09
von KoLü Ksf
Hallo Jürgen und Elias,
da habt ihr ja wirklich mehr Glück gehabt als ich. Eigentlich hätte ich die tolle Lok ja mittags erwischen können, wenn das mit den +150 gewesen wäre.

Das Gras an der Netztrennstelle scheint offensichtlich nicht ganz so hoch zu sein. Da bietet sich ein Besuch ja mal wieder an.
Herzliche Grüße