Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Gestern Nachmittag trieb ich mich mal wieder im Netz der Kurhessenbahn herum. Und der dritte fotografierte Zug war dann, wie in der Überschrift angesprochen, der alltägliche 628.
Los ging es in Sarnau mit der Doppeleinheit aus 642 135 und 642 047 als RB 23168.
Bild

Fünf Minuten später folgte dann 642 179 als RB 23222.
Bild

Bis hierher etwas aufgefallen? Alles KHB-eigene Fahrzeuge und keine Leihfahrzeuge aus Franken oder Sachsen!

An der Simtshäuser Kirche war es dann soweit und als RB 23223 gab sich 628 228 die Ehre.
Bild

Jetzt war auch klar, mit welcher Leistung der 628 aus Marburg zurückkommen musste und so wanderte er am Sarnauer Einfahrsignal als RB 23226 nochmals auf den Chip.
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder.

Jeder Fotofreund sollte daran denken, dass der Abzweig Sarnau mit seinen Flügelsignalen in der jetzigen Form bald Geschichte sein wird.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Beitrag von 212 096 »

Klasse Bilder!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Beitrag von KoLü Ksf »

sehr schöne Bilder.

Wer einen Kurhessenbahn-628 im Maintal erleben will, zur Zeit ist 628 225 bei der Westfrankenbahn als Leihgabe

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Den täglichen Kurhessenbahn-628 gab es gestern auf der Main-Weser-Bahn. Zur Mittagszeit ist der Bahnhof Marburg gut belegt und so fährt einer der wendenden KHB-Triebwagen nach Niederwalgern und wieder zurück statt in Marburg auf seine Rückleistung zu warten. Gestern kamen um 12:47 Uhr 928/628 255 als Leerfahrt aus Marburg und erreichen gleich die erste Weiche des Bahnhofs Niederwalgern.
Bild

Dort steht der Triebwagen dann im östlichen Überholgleis und lässt diverse Züge Richtung Marburg passieren wie z.B. 442 283 als RE 15012.
Bild

Um 13:18 Uhr darf dann auch 628 255 wieder Richtung Marburg starten.
Bild

Einen außergewöhnlichen Gast gab es zur Mittagszeit dort auch. Kurz nach 12 Uhr rauschte 223 033 der EVB mit einem Containerzug an Wenkbach vorbei, das sich inzwischen hinter einer hohen natürlichen Lärmschutzwand versteckt.
Bild
Antworten