Seite 1 von 2

DB Regio RB 75

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 15:52
von Dieselschrauber
Hallo.
Ab dem Fahrplanwechsel am Sonntag den 09.12.18 übernimmt die HLB von
DB Regio die Linie RB 75 Wiesbaden - Aschaffenburg,damit fahren planmäßig
keine Lokbespannte Züge den Wiesbadener Hbf an.
Zum Abschied drei Fotos.
Am 21 Juni 2000 wurde die RB 15827 nach Darmstadt mit der blauen 141 001 gefahren.
Bild
In Mainz Süd am 06.12.2018 143 238 mit RB 28712 nach Wiesbaden Hbf.
Bild
Und in Wiesbaden der neue HLB ET 344 am 05.12.2018 ist gerade mit einer Schulungsfahrt angekommen.
Bild
Gr. J.Theinert

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 00:19
von KoLü Ksf
Hallo Jörg,
dann ergänze ich mal mit meinen Fotos vom letzten Plantag


Babenhausen bei unterirdischem Wetter:


Bild

143 238 mit RB28714


Bild

Bild

sowie 143 242 und 143 267 mit RB28709

später als RB28716 in Mainaschaff, da war mir der Himmel etwas gewogen

Bild

Bild


Aschaffenburg Hbf am späten Nachmittag. Eigentlich sollte hier 114 010 am Zug sein, doch die wurde gegen 143 141 getauscht

Bild

Ankunft von 143 141 mit RB28721

Bild

und Wende auf RB28728

Man beachte den Laufweg nach Mz-Bischofsheim von Darmstadt über Mainz Hbf. :lol: :lol: Die Blechelse verkündete dann später, dass der Zug nicht in Mainz Hbf hält.

Herzliche Grüße

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 13:26
von jojo54
Danke für die Bilder, besonders die vom letzten Betriebstag. Wieder fallen lokbespannte Züge im Rhein-Main-Gebiet weg.
Ob durch die HLB wirklich alles besser wird ?

MfG
jojo54

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 15:28
von EuropasBahnen
Warum soll es denn durch die HLB besser werden?
Kann ja gar nicht!

Ich bin gespannt wie die ganzen Pendler in die "längeren" Züge passen sollen...


Nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 15:44
von jojo54
EuropasBahnen hat geschrieben:Warum soll es denn durch die HLB besser werden?
Kann ja gar nicht!

Ich bin gespannt wie die ganzen Pendler in die "längeren" Züge passen sollen...


Nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld
Das sehe ich auch so und so war meine Frage auch zu verstehen.

MfG
jojo54

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 17:54
von EuropasBahnen
Ja. Es hat ja keiner gesagt, dass durch die HLB irgendwas besser würde...
Deshalb verstehe ich ja den Bezug deines Satzes oben nicht...

Gruß
Elias Wingenfeld

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:37
von Maddin
EuropasBahnen hat geschrieben:Warum soll es denn durch die HLB besser werden?
Kann ja gar nicht!

Ich bin gespannt wie die ganzen Pendler in die "längeren" Züge passen sollen...


Nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld
Warum sollten die da nicht reinpassen? Es werden doch mehr Sitzplätze als bisher angeboten.

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 20:41
von BSchötz
die Sorge mit den Plätzen ist berechtigt,da die Züge aus zwei Triebwagen gebildet werden sollen...….bei irgendwelchen Problemen ist klar,dass sie nur einzeln fahren.Beispiele gibt es bei VIAS,VLEXX oder den TWINDEXXEN Rhein-Neckar leider genügend...

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 21:18
von Bad Camberger
Hallo zusammen,

vor 10 Jahren sah es auf der RB 75 so aus, und Platz war da auch schon wenig in den Wagen, obwohl teilweise mit 5 n-Wagen gefahren wurde. Ich finde, die DB Regio hat hier einen guten Job gemacht, trotz der vielen netzbedingten Störungen zwischen den beiden Endbahnhöfen der RB75.

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße

Bad Camberger

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 23:16
von Gueterbahner
Aktuell rangiert 225 133 die HLB Triebzüge vom Bahnhof Wiesbaden Ost in den Anschluss HLB Werkstatt und wieder zurück.
Heute aus der RB 75 gesehen. Die Oberleitung geht wohl erst kurz vor Weihnachten in Betrieb.

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 13:30
von Dieselschrauber
Hallo .
Das Umsetzen der HLB Triebzüge in Wiesbaden Ost habe ich am Mittwoch auch vom Zug aus gesehen.
Heute morgen kurz in Wsb -Ost gewesen da kam 225 133-8 mit einem ET aus dem Werksanschluß.
Bild
Gr. J.Theinert

Re: DB Regio RB 75

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 20:51
von jojo54
Danke für Infos und Bilder.

MfG
jojo54