Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von eta176 »

Mutter und Kind sind am Montagvormittag von einem Unbekannten am Gleis 7 des Frankfurter Hbf
vor einen einfahrenden ICE gestoßen worden. Der Achtjährige kam dabei ums Leben.

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt- ... 67650.html

Aktuelle Meldung bei zahlreichen Zügen:
Frankfurt(Main)Hbf: Störung. Ein Notarzteinsatz am Gleis beeinträchtigt den Bahnverkehr im Bahnhof
Frankfurt(Main)Hbf. Einzelne Gleise im Bahnhof sind gesperrt. Bitte achten Sie auf Gleisänderungen. Es kommt
zu Verspätungen. Um den Bahnhof zu entlasten, kommt es kurzfristig auch zu Teilausfällen.
Die Züge der S-Bahn-Linie S7 aus Richtung Riedstadt-Goddelau enden vorzeitig in Frankfurt am Main - Stadion
und wenden dort. Prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges noch einmal. Bitte achten
Sie auch auf die örtlichen Lautsprecherdurchsagen sowie auf die Fahrgastinformationsanzeigen im Bahnhof.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wird diese Meldung aktualisiert. (Letzte Aktualisierung 12:11)
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von jojo54 »

Andere Stellen melden, dass es "nur" ein Kind war. Das mit der Mutter will eine überall bekannte Zeitung wissen, was aber nicht zutreffend sein soll.
Hoffentlich wird dieses Thema hier nicht wieder breitgetreten.

Nachdenklich
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Vor neun Tagen in Voerde: Mutter vor Zug gestoßen

Beitrag von eta176 »

Nach dem tödlichen Ereignis im Bahnhofe Voerde am Samstag, 22.07.2019, bei dem ein
polizeibekannter 28-Jähriger eine 34-Jährige vor einen einfahrenden RRX gestoßen und
getötet hatte, ist das jetzt schon der zweite Todesfall an einem Bahnhof.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 97258.html

Der verlinkte Beitrag war auch nicht aus der BILD, sondern der FNP.

Die F.A.Z. kennt anscheinend schon die Nationalität des Verdächtigen von Frankfurt:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 07800.html

Gegen "breit treten" hilft bei entsprechenden Kommentaren gerne ein ADMIN :!:
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 29. Jul 2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von Heiner Neumann »

Hier noch etwas "näheres" zum Fall Frankfurt:

https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... d-vor-zug/

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Warum ein Link auf die "Junge Freiheit"?

Beitrag von eta176 »

Heiner Neumann hat geschrieben:Hier noch etwas "näheres" zum Fall Frankfurt:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... d-vor-zug/
Gruß
Heiner

Die Erkenntnis, dass der dringend Tatverdächtige ein 40-jähriger Mann aus Eritrea ist, stand
schon im verlinkten Artikel der F.A.Z. (Habe diesen Link gerade mit dem Verweis auf Frankfurt
ergänzt. 29.07.2019, 19:42)


Auf das scheinheilige Beileid der AfD, die dies sofort wieder zur Hetze nutzt, kann man gerne
verzichten: Zitat des in der "Jungen Freiheit" veröffentlicheten AfD-Tweets:
+++Wie viele deutsche Staatsbürger sollen eigentlich noch auf dem Altar dieser grenzenlosen
Willkommenskultur geopfert werden?
+++
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung.
Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem
Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus“ zu und bezeichnen sie als
Sprachrohr der Neuen Rechten“.
Die verkaufte Auflage beträgt 31.079 Exemplare, ein Plus von 89,6 Prozent seit 2008
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von eifelhero »

Mein Mitgefühl gilt den Eltern,
aber sollten wir das hier nicht beenden?
Solch schreckliche Meldungen gibt es überall in den Medien, und uns das Forum als Rückzugsraum erhalten?
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend
Jetzt gibt es ein HESSEN EXTRA im Hr

Euer Tim Eilers
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Warum ein Link auf die "Junge Freiheit"?

Beitrag von Dieselpower »

eta176 hat geschrieben:
Heiner Neumann hat geschrieben:Hier noch etwas "näheres" zum Fall Frankfurt:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... d-vor-zug/
Gruß
Heiner

Die Erkenntnis, dass der dringend Tatverdächtige ein 40-jähriger Mann aus Eritrea ist, stand
schon im verlinkten Artikel der F.A.Z. (Habe diesen Link gerade mit dem Verweis auf Frankfurt
ergänzt. 29.07.2019, 19:42)


Auf das scheinheilige Beileid der AfD, die dies sofort wieder zur Hetze nutzt, kann man gerne
verzichten: Zitat des in der "Jungen Freiheit" veröffentlicheten AfD-Tweets:
+++Wie viele deutsche Staatsbürger sollen eigentlich noch auf dem Altar dieser grenzenlosen
Willkommenskultur geopfert werden?
+++
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung.
Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem
Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus“ zu und bezeichnen sie als
Sprachrohr der Neuen Rechten“.
Die verkaufte Auflage beträgt 31.079 Exemplare, ein Plus von 89,6 Prozent seit 2008
Und wozu jetzt hier wieder Hetze gegen ein Blatt, das nicht in den Mainstream-Auslagen zu finden ist? Kann sich nicht jeder selbst ein Bild davon machen, ohne gleich wieder belehrt zu werden?
Außerdem gehört diese ständige Propaganda ebenso wenig hierher, wie die gegenläufige Meinung Anderer, die stets unterbunden wird!
WELCHE Politikwissenschaftler stufen da WEN ein??? Daß ein Veganer z.B. tierische Produkte verteufelt, liegt ja wohl in der Natur der Sache.
Und ob das Getwitter (in meinen Augen sowieso kein Medium für offizielle Aussagen von Politikern) scheinheilig ist, oder einfach nur dem Schreiber der Urheber nicht schmeckt, sind auch zwei Paar Schuhe. Übrigens gäbe es diese ach so böse Partei gar nicht, wenn die Politikdarsteller der letzten Jahre ihre Hausaufgaben gemacht hätten, anstatt mit dem Handy zu spielen. Da finde ich die seit Jahren abgedroschenen, immer gleichen - und wohl kaum noch ernst gemeinten - Beileidsphrasen der regierenden Kaste geradezu unerträglich gegen...

Jetzt bitte ICH einmal einen Admin um Reaktion. Und bin gespannt auf das Ergebnis.

Eigentlich wollte ich mich ja zurück halten, aber ich denke, wenn schon Meinungen weitgehend unerwünscht sind, dann ALLE!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von HDE »

Seit einiger Zeit entwickelt sich das Forum immer mehr zu einer 'Sammelstelle von Links' , nicht nur zu Eisenbahnthemen, sondern zunehmend auch zu tagesaktuellen Ereignissen. Das gestrige ist für mich kein Eisenbahnthema, welches mit einem Thread mit Beiträgen hier 'begleitet' werden muss, und die Link-Hinweise aus verschiedensten Medien, was bringen sie, wen interessieren sie ?
Wenn ein Geschehen für mich wichtig ist, kann ich selbst aktiv werden und recherchieren.

Also liebe Forianer,
die Eisenbahn ist Thema dieses Forums und denkt auch ein wenig an die 'Macher'.
Wir haben keine Lust, Schlichter/Moderator der verschiedenen Meinungen bzw. Ansichten, dann noch ohne Eisenbahn-Bezug, zu sein. Fotos und Meldungen aus dem aktuellen Betrieb sind uns viel lieber, denn die freiwillige Arbeit soll ja auch Spass machen.

in diesem Sinne einen schönen Tag wünscht
ein Admin
Hans-Dieter
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von Tim eilers »

Guten Tag

Das wäre ein smalltalk Bereich wert
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Beitrag von Mattias »

Tim eilers hat geschrieben:Guten Tag

Das wäre ein smalltalk Bereich wert
Genau das richtige Thema für ein bischen smalltalken :?
Gruß
Mattias
Antworten