HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von jojo54 »

Unser Forums-Mitglied Holger Schäfer hatte bereits am Dienstag, 20.08.2019, auf den Einsatz des Fahrzeugs auf der Bad Sodener Bahn hingewiesen.
Heute war ich mal für kurze Zeit dort und konnte den Triebwagen im Einsatz sehen.

Der Buschfunk will wissen, dass dieser bis zum Spatherbst dort fahren wird.

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von Dieselpower »

Ist ja nicht so, als ob im EWS-Netz nicht sowieso Fahrzeugmangel herrschte.... :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

Hallo Allerseits,
hallo Marko,

ja, der Einsatz des LINT 27 ist derzeit bis zum Fahrplanwechsel geplant.

@Marko: Die HLB ist eben nicht nur EWS- oder Taunusnetz, sondern ein Konzern. Aus der Richtung wie Du den Fahrzeugeinsatz
bewertest, wird leider immer sehr gerne vergessen, dass der Königsteiner VT 72 (629) seit Jahren im EWS-Netz eingesetzt wird
und somit für den Einsatz auf der RB 11 nicht verfügbar ist...

// Hartmut

Edit(h) hat eine sinnwahrende Ergänzung eingefügt
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von jojo54 »

Hier drei Aufnahmen mit dem VT 209 , die am 16.09.2019 in Frankfurt-Höchst entstanden sind.

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

am Freitag, den 13., habe ich am Höchster Bahnhof etwas Zeit überbrückt. Dabei hab ich mich auch um den VT 209 gekümmert. Den Rest füge ich der Vollständigkeit halber bei
Los geht es mit dem LINT 27 bei der Einfahrt in Höchst
Bild

gefolgt von 3 VT 2E
Bild

Die S2 endete teilweise am Gleis 8 in Höchst
Bild

Diese Weichenverbindungen in der Osteinfahrt erleben einen fast ständigen Zugverkehr
Bild

Bild

Durch Gleis 3 dann ein Tonzug nach Limburg
Bild

Der andere Verstärkertakt der S2 endete in Gleis 1
Bild

nochmal der 209
Bild

mal eine S2 nach Niedernhausen
Bild

und 622 936 der vlexx auf dem RE 4, der eigentlich von Süwex gefahren wird
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

noch ist der VT 209 unterwegs und an wenigen Stellen gibt es auch noch buntes Laub.
RB 61619 nach F-Höchst zw. Bad Soden und Sulzbach (Taunus) am 24.11.2019

Bild

Gruß, Roland
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für Bilder von Info.

Am heutigen Dienstag, 26.11.2019, stand gegen 15:00 Uhr der VT 209 in Königstein im vorderen Teil der Werkstatt. Dahinter auf der Hebebühne
der VT 05, daneben der VT 08.

Um 16:52 kam aus Richtung Grävenwiesbach u. a. der VT 20. Dieses Fahrzeug ist in Fahrtrichtung Königstein auf der rechten Seite ganzseitig und großflächig mit Farbe besprüht.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von norman.friedrichsen »

Am 10.Dez kam der VT209 sogar mal in den Hauptbahnhof nach Frankfurt und ist pünktlich um 13:17h wieder Richtung Königstein

Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für Bild und Info.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

N' Guude,

im Moment ist der VT 209 auf dem Weg zurück nach Siegen. Ab Morgen werden dann 1440 den Verkehr auf der RB 11 übernehmen.

// Hartmut
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Info.

MfG
jojo54
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: HLB LInt 27 VT 209 wieder zuhause

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo.
Heute durfte ich den 209 in Altenkirchen abstellen.
Bild

Gruss Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Antworten