Gold auf der Mainzelbahn (6 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Gold auf der Mainzelbahn (6 B.)

Beitrag von Lochris »

Morgenstund hatte heute morgen Gold im Mund!
Bild

Es war natürlich Wagen 276 (Düwag, 1984), der Richtung Hechtsheim unterwegs war und mich nahe der Hochschule erfreute.

Etwas später kam er zurück Richtung Lerchenberg, gesehen und dokumentiert wiederum an der Hochschule.
Bild

Am Nachmittag wurde der ausdrücklich erlaubte "Breitensport" ausgeübt - in diesem Fall in Form eines Ausflugs auf zwei Rädern. Schließlich erreichten wir Marienborn und Goldi zum perfekten Zeitpunkt ebenfalls.
Bild

Die Talfahrt folgte wenig später, gesehen vom schattigen Plätzchen unter dem "Foto-Baum".
Bild

Der Heimweg führte übers Pariser Tor, wo sich wiederum das Goldstückchen zeigte.
Bild

Als Zugabe zeige ich Wagen 271 (ebenfalls Düwag, 1984), der heute auf der 51 pendelte. Ein hübscher Triebwagen, aber eher undankbar für Fotos. Hier trotzdem verewigt am Kisselberg.
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Antworten