Vier Schotterleerzüge am 13.7. (m4B)

Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Vier Schotterleerzüge am 13.7. (m4B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Am vergangenen Montag wartete die Main-Weser-Bahn mit einer außergewöhnlich starken Belegung auf. Zum einen war es die letzte Woche der Rheintalumleiter und zum anderen sorgte eine Streckensperrung der Nord-Süd-Strecke bei Neuhof dafür, dass auch regulär dort verkehrende Züge, u.a. eine große Anzahl ICE, den Weg über Gießen wählen mussten.
Aus den 47 von mir zwischen 15:40 Uhr und 20:36 Uhr fotografierten Zügen habe ich mal die vier Schotterleerzüge ausgewählt, wobei es sich bei denen vermutlich ausnahmslos nicht um Umleiter handelte sondern Verkehre mit den Zielbahnhöfen Kirchhain/Nieder-Ofleiden oder Gensungen-Felsberg.
Den Anfang machten um 16:19 Uhr die Loks 12 und 11 von BBL im Waldeinschnitt kurz vor Kirch-Göns.
Bild

Um 17:11 Uhr folgte dann an gleicher Stelle 185 195.
Bild

Als dann die Schatten langsam in den Einschnitt wanderten, verlegte ich meinen Standort um einige hundert Meter aus dem Einschnitt heraus Richtung Kirch-Göns. Um 19:11 Uhr kam dort 185 260 vorbei, wobei in ihrem Zug geschätzt ein Viertel der Wagen beladen war und sich die beladenen Wagen über den ganzen Zug verteilten!?
Bild

Dank einer Sichtungsmeldung auf DSO wusste ich, dass auch noch ein Sonderling aus Richtung Frankfurt West im Anmarsch war. Die starke Streckenbelegung mit hochwertigem Reisezugverkehr sorgte aber dafür, dass 264 001 von Stock über zwei Stunden für die rund 50 Kilometer von Frankfurt West bis Kirch-Göns brauchte und so erst um 20:18 Uhr an meinem Fotopunkt auftauchte.
Bild
Antworten