ESWE: Schluss für Brennstoffzellen-Busse schon nach einem Jahr

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

ESWE: Schluss für Brennstoffzellen-Busse schon nach einem Jahr

Beitrag von eta176 »

DIe hessenschau berichtet:

ESWE verkündet Kehrtwende
Wiesbaden schafft Wasserstoffbusse ab - und kauft Dieselbusse

Aktualisiert am 15.12.22 um 13:13 Uhr
ESWE hatte für den Bau einer H2-Tankstelle aus HE und RP je eine Million Euro erhalten.
Lange dauerte es, bis die ersten H2-Busse dort betankt wurden, aber jetzt sollen die der-
zeit zehn H2-Busse nach nur rund einem Jahr schon wieder verkauft werden. Wirtschafts-
minister Al-Wazir zeigt sich "irritiert".
ESWE sagt, man habe keinen Platz für drei Antriebstechnologien (Diesel, Akku, H2) und
beschafft stattdessen bis 2024 nochmals 36 Dieselbusse mit je 19 Metern Länge.

In den Artikel ist ein Video- und ein Audio-Beitrag eingebettet:
:arrow: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/w ... n-100.html
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: ESWE: Schluss für Brennstoffzellen-Busse schon nach einem Jahr

Beitrag von Dieselpower »

Das kommt davon, wenn mit HauRuck-Methoden und Aktionismus agiert wird....
Umwelt- und Klimaschutz (die sich manchmal sogar gegenseitig im Weg sind) in allen Ehren, aber diese ganze Show mit nicht einzuhaltenden Fristen, das "Jetzt oder nie"-Gehampel und das "Um jeden Preis"-Getue ist Geldverbrennung, alles andere als nachhaltig (wenn dafür fahrtaugliche und durchaus noch saubere Fahrzeuge ausgemustert werden - ob PKW, Diesel-Bus oder Lokomotive), und in der Regel unausgegoren.....

Platsch, wieder ein paar Millionen verbrannt - aber wir haben uns mal wieder richtig feiern lassen für unsere ach so umweltfreundlichen Ideen...und morgen machen wir da weiter, wo wir waren, BEVOR wir die Milliönchen verbrannt haben...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten