SFS KRM gestern Abend gesperrt

Antworten
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

SFS KRM gestern Abend gesperrt

Beitrag von 216-199-0 »

Moin,

die SFS KRM war gestern ab ca. 19.30 Uhr für mehrere Stunden gesperrt.
Grund war eine beschädigte Oberleitung zwischen Breckenheim und
der Ül Idstein. Fernzüge wurden über den Rhein umgeleitet.
Die beiden von der Sperrung zuerst betroffenen Züge ( ICE 1015 Dortmund -München und
ICE 129 Amsterdam-Frankfurt) waren gegen 23.00 Uhr jeweils mit etwa +240 unterwegs.
Waren diese beiden Züge ggf. schon auf die KRM eingefahren und mussten wieder
nach Bonn/Siegburg zurückkehren ? Das würde die hohe Verspätung erklären.

Aktuell ist ein Gleis befahrbar, das zweite Gleis soll lt. DB Netz vsl. gegen 18 Uhr
freigegeben werden...
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: SFS KRM gestern Abend gesperrt

Beitrag von Tim eilers »

Ich kann das berichtigen da hatte ich gestern noch ice Verkehr habe nämlich 19:45 einen ice 4 gesehen der über rechten Rhein gefahren ist
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: SFS KRM gestern Abend gesperrt

Beitrag von Tim eilers »

Laut db livemaps ist die Strecke dieses Wochenende gesperrt
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: SFS KRM gestern Abend gesperrt

Beitrag von Mattias »

Aber nur nachts zwischen 23:00 und 05:00 Uhr.
Zusätzlich gab es heute laut RIS eine Sperrung wegen Reparatur am Zug.
Gruß
Mattias
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: SFS KRM gestern Abend gesperrt

Beitrag von Bad Camberger »

Ein ICE fuhr in Willroth heute wohl über Metallteile und wurde abgeschleppt. So durfte ich heute von Bonn mit dem Auto nach Limburg-Süd fahren, um dort meine Frau aus dem gestrandeten ICE820 abzuholen. Die Informationen kamen vom Zugteam.

Gruß, Bad Camberger
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: SFS KRM gestern Abend gesperrt

Beitrag von Dieselpower »

Das erklärt die vielen weißen Züge in Linz gestern Mittag.....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

SFS KRM war am Sa. 14.10.2023 gesperrt

Beitrag von eta176 »

Ohne eine Änderung/Aktualisierung der Betreffzeile tappt man bei Aktualisierungen erst mal
ziemlich im Dunkeln 8) 8) (... zumal wenn die "Erstmeldung" schon Monate zurückliegt).

Laut DB-Strecken-Info war die SFS KRM zwischen Siegburg/Bonn und Montabaur (Fernbahn) am
Samstag 14.10.23 von 09.15 Uhr bis 11.50 Uhr mit dem Vermerk: "Gefährliches Ereignis -
Zugkollision
" gesperrt.
Das könnten dann die - vom Bad Camberger benannten - Metallteile gewesen sein ...
.
Das RIS meldete:
Montabaur → Köln Hbf: Eine Reparatur an einem Zug zwischen Montabaur und Siegburg/Bonn beeinträchtigt
den Bahnverkehr. Die Strecke ist gesperrt. Die Züge werden zwischen Frankfurt(M) Flughafen Fernbf und Köln
Hbf in beide Richtungen umgeleitet. Die Züge halten nicht in Limburg Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn. In
der Folge kommt es jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen.
Antworten