"Schotter"-Lahntaler
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2268
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: "Schotter"-Lahntaler
Hallo nochmal,
danke für die beruhigenden Worte. Dann haben wir wohl den Lahntaler verpasst, als wir zwischen 19Uhr und 19.15Uhr Stellungswechsel von Esig Runkel nach KK gemacht haben.
Gruß Bad Camberger
danke für die beruhigenden Worte. Dann haben wir wohl den Lahntaler verpasst, als wir zwischen 19Uhr und 19.15Uhr Stellungswechsel von Esig Runkel nach KK gemacht haben.
Gruß Bad Camberger
Re: "Schotter"-Lahntaler
Hallo in die Runde,
heute mal anders, damit es nicht monoton wird
Ist nicht der ''Schotter'' Lahntaler, sondern der gewöhnliche Lahntaler 55469.
55469 Wz-Ko Plan 16:59 Uhr, ist schon 15:30 Uhr heute durch Villmar ( 225 005-8 )
Wo sind die Bilder aus Arfurt bei der vorhandenen Stärke vor Ort ?
PS. Roland der Kollege in Arfurt war nicht begeistert als nach Deiner Ankunft (mit Erlaubnis und Warnweste ) noch weitere sechs Hobby Fotografen in Arfurt ankamen und anfingen mit den Bediensteten vor Ort zu diskutieren. Das ist kein böser Wille von den Bediensteten vor Ort, der arbeitet nur nach seiner Betrieblichen Vorschrift.
Reisenden Sicherung ist halt groß geschrieben, da man auf den meisten Bahnhöfen keine Unter bzw. Überführung zu den Bahnsteigen hat, sondern nur höhengleiche Reisenden Übergänge.
Nochmals an die Leute, bei Durchfahrenden Zügen dürfen sich keine Personen auf Bahnsteig II. aufhalten !
Grüße Patrick
heute mal anders, damit es nicht monoton wird
Ist nicht der ''Schotter'' Lahntaler, sondern der gewöhnliche Lahntaler 55469.
55469 Wz-Ko Plan 16:59 Uhr, ist schon 15:30 Uhr heute durch Villmar ( 225 005-8 )
Wo sind die Bilder aus Arfurt bei der vorhandenen Stärke vor Ort ?
PS. Roland der Kollege in Arfurt war nicht begeistert als nach Deiner Ankunft (mit Erlaubnis und Warnweste ) noch weitere sechs Hobby Fotografen in Arfurt ankamen und anfingen mit den Bediensteten vor Ort zu diskutieren. Das ist kein böser Wille von den Bediensteten vor Ort, der arbeitet nur nach seiner Betrieblichen Vorschrift.
Reisenden Sicherung ist halt groß geschrieben, da man auf den meisten Bahnhöfen keine Unter bzw. Überführung zu den Bahnsteigen hat, sondern nur höhengleiche Reisenden Übergänge.
Nochmals an die Leute, bei Durchfahrenden Zügen dürfen sich keine Personen auf Bahnsteig II. aufhalten !
Grüße Patrick
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2268
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: "Schotter"-Lahntaler
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=24333PaKu hat geschrieben:
Wo sind die Bilder aus Arfurt bei der vorhandenen Stärke vor Ort ?
PS. Roland der Kollege in Arfurt war nicht begeistert als nach Deiner Ankunft (mit Erlaubnis und Warnweste ) noch weitere sechs Hobby Fotografen in Arfurt ankamen und anfingen mit den Bediensteten vor Ort zu diskutieren. Das ist kein böser Wille von den Bediensteten vor Ort, der arbeitet nur nach seiner Betrieblichen Vorschrift.
Grüße Patrick
Die Welt ist zu klein...
Da ist "dein" Bild aus Arfurt dabei(das Vorletze).
Gruß Bad Camberger
- Oliver Bayer
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 119
- Registriert: Fr 26. Sep 2008, 22:47
Re: "Schotter"-Lahntaler
Ja, wir hatten Arfurt kurzzeitig als Stelle für den 55469 angedacht, haben uns dann aber umentschlossen, da Aumenau unserer Meinung nach deutlich besser für den Güterzug geeignet war. Ich finde, der 628 passt viel besser zu der Arfurter StellePaKu hat geschrieben: [...] noch weitere sechs Hobby Fotografen in Arfurt ankamen und anfingen mit den Bediensteten vor Ort zu diskutieren. Das ist kein böser Wille von den Bediensteten vor Ort, der arbeitet nur nach seiner Betrieblichen Vorschrift.
[...]
Nochmals an die Leute, bei Durchfahrenden Zügen dürfen sich keine Personen auf Bahnsteig II. aufhalten ! [/color]
Grüße Patrick
Dass sich bei durchfahrenden Zügen keine Personen drüben aufhalten dürfen wussten wir nicht und waren deshalb auch etwas überrascht, als man uns den Zutritt zu dem Bstg verwehrt hatte...
P.S. Du meinst wohl eher 16:30 durch Villmar, um 16:24 kam er durch Aumenau
Re: "Schotter"-Lahntaler
Ja Oli du hast recht mit den 12.06.09, hatte mich geirrt 15:30 Uhr war er am 10.06.09 Durchfahrt in Vf, da hatte ich die falsche Seite im Zugmeldebuch aufgeschlagen.
Hier noch ein Bild aufgenommen bei meinen Kollegen.
So darf es nicht sein bei Durchfahrenden Zügen.
Da gab es eine rote Karte, da nützt auch eine Drehgenehmigung nichts.
Bei Durchfahrenden Zügen ist es nicht erlaubt und wie gesagt kein böser Wille von uns, ist halt Vorschrift im Interesse der Sicherheit.
Aber gute Bilder habt ihr gemacht.
Grüße Patrick
Hier noch ein Bild aufgenommen bei meinen Kollegen.
So darf es nicht sein bei Durchfahrenden Zügen.
Da gab es eine rote Karte, da nützt auch eine Drehgenehmigung nichts.
Bei Durchfahrenden Zügen ist es nicht erlaubt und wie gesagt kein böser Wille von uns, ist halt Vorschrift im Interesse der Sicherheit.
Aber gute Bilder habt ihr gemacht.
Grüße Patrick
Re: "Schotter"-Lahntaler
Hallo,
nach längerer Zeit noch mal ein Bild vom 55458 von gestern (16.07.2009):
Die Stelle ist ja bekannt - Gruss noch an die beiden "Mitfotografen",
Carlo
nach längerer Zeit noch mal ein Bild vom 55458 von gestern (16.07.2009):
Die Stelle ist ja bekannt - Gruss noch an die beiden "Mitfotografen",
Carlo
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2268
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: "Schotter"-Lahntaler
Oh. 225 811-9 läuft wieder.
Danke für das Bild!
Bad Camberger
Danke für das Bild!
Bad Camberger
Re: "Schotter"-Lahntaler
Hallo RMK,
habe mal eine Frage zu FKB: sind dort eigentlich Durchfahrten durch Gleis 3 technisch möglich? Habe die Tage bei uns auf dem Streckenspiegel eine komplette Durchfahrt eines Güterzuges (wie oben abgebildet) gesehen und mich nur gewundert, ob man damals tatsächlich eine Durchfahrstraße eingerichtet hat. Bei vielen mechanischen Stellwerken geht das ja leider nicht.
In diesem Fall ergeben sich ja dann ganz neue dispositive Möglichkeiten, z. B. durch eine "Entrostungsfahrt" in Kerkerbach ein Auflaufen und völliges Zum-Halten-Kommen eines schweren Güterzuges in "Eschhofen an der Schranke" zu vermeiden
Gruß, Sebastian
habe mal eine Frage zu FKB: sind dort eigentlich Durchfahrten durch Gleis 3 technisch möglich? Habe die Tage bei uns auf dem Streckenspiegel eine komplette Durchfahrt eines Güterzuges (wie oben abgebildet) gesehen und mich nur gewundert, ob man damals tatsächlich eine Durchfahrstraße eingerichtet hat. Bei vielen mechanischen Stellwerken geht das ja leider nicht.
In diesem Fall ergeben sich ja dann ganz neue dispositive Möglichkeiten, z. B. durch eine "Entrostungsfahrt" in Kerkerbach ein Auflaufen und völliges Zum-Halten-Kommen eines schweren Güterzuges in "Eschhofen an der Schranke" zu vermeiden
Gruß, Sebastian
Re: "Schotter"-Lahntaler
Durchfahrten sind in Kerkerbach durch Gl 3 in beiden Richtungen möglich!
In Weilburg war das auch mal so, aber seit der Wärter weg ist geht das da leider nicht mehr.
Gruß RMK!
In Weilburg war das auch mal so, aber seit der Wärter weg ist geht das da leider nicht mehr.
Gruß RMK!