zwei Exoten im Lahntal

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7495
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von eta176 »

.
Na, wenn es jetzt - nach der Fuhre - mit der Inbetriebnahme des GSM-R-Netzes
spätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 nichts wird :lol:

Vielen Dank für das eindrucksvolle Foto :!:

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7495
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von eta176 »

Dank des rechtzeitigen Hinweises von ETA 517 aus Diez konnte ich den 34 Res-Wagen
umfassenden Leer-Gz mit 231 012-6 in Eschhofen gerade noch so auf den Chip bannen:

Bild

... und als (ebenfalls nicht ganz scharfer) Nachschuss mit mehr Sonnenlicht:

Bild
__________________________________________________________________________________________

Mehr Infos zur Lok und ihrem Lebenslauf:
http://www.thueringer-eisenbahnverein.d ... 231012.htm

Wonneproppen
Anwärter A1
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:56

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von Wonneproppen »

Ich betätige mich hiermit als Leichenschänder und hole mal den seit einem Jahr ungenutzen Thread hervor :)

Bild
DB RAILab 2 in Runkel by Kistenbias, on Flickr

Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 1916
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von Knipser1 »

Na, das nenne ich mal eine erfolgreiche und schöne Wiederbelebung ;-)
Bild

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7495
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von eta176 »

Mein "Exot" vom 26.09.2014 kam zu schnell um die Ecke, da ich gerade die Kamera verpackt hatte und
das Stw Bo verlassen wollte. Daher reichte es leider nur für einen Nachschuss:

Bild

Wer mehr Infos und bessere Aufnahmen vom Linsinger "Rail milling train MG31" sehen möchte:
http://www.linsinger.com/de/produkte/sc ... -31-37.htm

Ob der Zug in Limburg die Fahrtrichtung gewechselt hat und in Richtung Montabaur (zur SFS) gefahren ist,
konnte ich nicht herausfinden - vielleicht entdeckt ihn ja jemand dort und gibt eine kurze Rückmeldung.

Gruß HaPe

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7495
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von eta176 »

Am Sonntag, 28.09.2014 hatte die EBM Cargo 225 094-2 die Aufgabe, einen 125t-Kran (KIROW) der Fa. HeringBau
lahnaufwärts nach Limburg zu überführen. Dort wird er in nächster Zeit für die Montage von Weichen benötigt.
Nach dem Abstellen der Kraneinheit in Gleis 150 an der Eisenbahnstraße war ein Besuch der Tankstelle angesagt:

Bild

Während früher Schuppen und Wasserturm des Bw Limburg den Hintergrund gebildet haben, sind es heute die
Schrottberge der Recycling-Firma Schuy ...

Gruß HaPe
_________________________________________________________________________________________________________

Zum selben Thema > Weichenerneuerung in Limburg < passt die Sichtung vom 30.09.2014 in Ffm-Höchst.
Die 155 109-2 hatte um die Mittagszeit einen Sonderzug mit vormontierten Weichen über die Main-Lahn-Bahn
nach Limburg befördert und kam bei der Rückfahrt gegen 17:05 Uhr Lz durch den Bahnhof Höchst gerollt:

Bild

Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 543
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde!

Auch von mir mal wieder ein paar Exoten im Lahntal:

Wiebe Doppel am 20.10. um 16.05 Uhr durch Kerkerbach.
Bild

...und ergänzend zu eta176, der Linsinger "Rail milling train MG31" am 26.09. fuhr weiter Lahn aufwärts, hier 14.34 Uhr durch Weilburg.
Bild

...und noch zwei Arbeitszüge in Kerkerbach:

am 11.05. um 13.01 Uhr
Bild
Kerkerbach noch mit Gleisbeleuchtung - ist jetzt leider zurück gebaut

am 14.08. um 18.21 Uhr
Bild


Gruß RMK!

Freund der Eisenbahn
Schaffner A2
Beiträge: 39
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:19

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von Freund der Eisenbahn »

Seit ca. 2 Wochen gibt es mal was anderes im Lahntal zu sehen wie rot, gelb und grün. :shock:


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 543
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde!

Am Sonntag lag ja mal kurz so komisches weißes Zeugs in der Landschaft. :wink:
Dazu kam dann die Sonderfuhre mit +120min, von Neuwied nach Gießen, durch Weilburg.

Durchfahrt V 100.01 der Hessischen Güterbahn mit Arbeitszug um 17.13 Uhr in Weilburg.
Bild

Gruß RMK!
Zuletzt geändert von RMK am So 23. Dez 2018, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: zwei Exoten im Lahntal

Beitrag von jojo54 »

Sehr schönes Motiv. Vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54

Antworten