Seite 1 von 1

? zu aktuellem Gz-Verkehr im Lahntal

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 10:51
von Klaus aus FG
Gestern Abend und auch schon einmal in der vergangenen Woche wollte ich mich fotomäßig dem abendlichen Güterverkehr im Lahntal widmen. Allein: Beide Male war keine Spur des abendlichen EK 55465 zu entdecken. Hatte ich da nur Pech, dass er - mal wieder - extrem von seinen Planzeiten abwich oder hat der Zug zur Zeit vielleicht Ausfall? Und wie sieht es in dem Fall mit dem nachfolgenden EK 55657 aus? Vielen Dank für hoffentlich folgende Aufklärung.

Re: ? zu aktuellem Gz-Verkehr im Lahntal

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 12:03
von Yellowcard
Moin,
das Zugpaar 55464/55465 ist seit geraumer Zeit nur noch ein Bedarfszug, den ich auch nicht allzu häufig sehe im Lahntal. EK 55467 verkehrt hingegen täglich, hab ihn aber auch gerne schon weit vor Plan gesichtet.

Gruss
Sascha

Re: ? zu aktuellem Gz-Verkehr im Lahntal

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 13:51
von Klaus aus FG
Vielen Dank für die prompte Info. Da kann ich natürlich lange warten, wenn er nur noch bei Bedarf verkehrt. Leider hatte dann die spätere Leistung bei meinen Versuchen leider nicht die Tendenz zum früheren Fahren, dann wäre sie ja vielleicht in den Plan - oder kurz darauf - des Bedarfzuges gefallen.

Re: ? zu aktuellem Gz-Verkehr im Lahntal

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:22
von Freund der Eisenbahn
Klaus aus FG hat geschrieben:Gestern Abend und auch schon einmal in der vergangenen Woche wollte ich mich fotomäßig dem abendlichen Güterverkehr im Lahntal widmen. Allein: Beide Male war keine Spur des abendlichen EK 55465 zu entdecken.

Probier es am 05.08. noch mal, da hast du sehr gute Chanchen den 55464 und 55465 zu erwischen. :D

FdE

Re: ? zu aktuellem Gz-Verkehr im Lahntal

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 13:31
von Klaus aus FG
Danke für den Tip!