Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Abend!

Ich wollte fragen, ob Ihr mir Fotostandpunkte an der Lahn nennen könnt, die für einen langsamen Läufer höchstens eine halbe Stunde von einem Bahnhof entfernt ist ?

Möchte die 2 VTs am Samstag ablichten.

Würde mich über Kommentare freuen :)

PS: In Nassau kenne ich mich bereits etwas aus, also brauche ich hier keine Tipps mehr.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von bigboy4015 »

Limburg - an der Autobahnbrücke, Eschhöfer Weg
Diez - hinter dem Stadttunnel oberhalb der Aarmündung
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Hier in Diez habe ich zum Beispel am Samstag die 41 360 abgelichtet.
https://maps.google.de/maps?q=+diez&hl= ... z&t=h&z=18

Bild

Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von EuropasBahnen »

Dankeschön für die schnellen Antworten :)

Die Bilder die du gerade hier eingestellt hast, ist da die Stelle weit vom Bf weg ?

Grüßle
Elias Sebastian
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Balduinstein

Beitrag von Markus Göttert »

Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von bigboy4015 »

EuropasBahnen hat geschrieben:Dankeschön für die schnellen Antworten :)

Die Bilder die du gerade hier eingestellt hast, ist da die Stelle weit vom Bf weg ?

Grüßle
Elias Sebastian
Ist der an der Aarmündung in Diez

https://maps.google.de/maps?saddr=Bahnh ... sz=18&z=18

Sind 1400 Meter, über die nächsten gut 600 bis 800 Meter läuft der Weg entlang der Bahn bis die im Fachinger Tunnel verschwindet.

Allgemein zu Fotostandpunkten, auch oberhalb Limburg: Soll die Lahn immer mit drauf?

Da gibt es nämlich Kerkerbach, Runkel, Villmar und Aumenau und alle weiter über Weilburg, Löhnberg und Stockhausen bis Braunfels wo die Bahnhöfe eigentlich alle ziemlich dicht (maximal 200 Meter) von der Lahn weg sind und wo es im Umfeld haufenweise Fotomotive gibt.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von EuropasBahnen »

Nein, es muss nicht immer die Lahn drauf sein, wäre halt schön. Irgend ein anderes Nebenmotiv tut es auch :)
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von TroubadixRhenus »

Balduinstein ist auch toll! Am Bahnhof aussteigen, dann über die Lahnbrücke und dann über die Lahn auf die Strecke rüberhalten. Dann hat man den "schnuckeligen" Ort auch noch mit drauf. Oder am Bahnhof selber. Ggf. den Bahnsteig Richtung Limburg bis zum Ende laufen. Dann kommt ggf. die Schaumburg im Hintergrund mit aufs Bild. Habe da aber ehrlich gesagt vor 15 Jahren das letzte mal Fotos gemacht. Kann daher nicht so ganz genau angeben, wo es heute passt.
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Fotostandpunkte im Lahntal ? Hilfe!

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

aus Balduinstein gibt es hier Bilder

http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... f=4&t=2386

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Antworten